|
Support → Geschlossen Alle Macht dem Kodex!
|
|
19.08.2010, 19:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011 10:27 von LazyTiger.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich kennt ihn jeder Subber:
DEN KODEX! Zur Zeit schaue ich mir die Serie Highschool of the Dead an, die von diversen anderen Subgruppen realesed wurde. Mitlerweile ist die Serie bei 7/12 Folgen angelangt. Wieso dann wurde? WEGEN DEM KODEX! Spoiler (Click to View) Auch, wenn es, wie in diesem Fall, wohl noch Monate dauern wird, bis die besagte Serie hier in Deutschland erscheinen wird, da sie aktuell ja noch nicht einmal in Japan zu ende ausgestrahlt wurde. Soweit so schlecht. Doch nun musste ich feststellen, dass auch Sekirei: Pure Engagement lizensiert wurde und dieses Projekt, ja von euch, den Akatsukianern übernommen werden sollte. Bleibt dies bestehen? Oder habt auch ihr dem Kodex Treue geschworen, bis in alle Ewigkeit? |
|||
|
19.08.2010, 21:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Alle Macht dem Kodex!
Wir subben One Piece, was von Rtl2 lieznsiert ist, wir bieten Sekrei 1 immernoch zum Download an, obwohls lizensiert wird.
Uns ist das Papier und die Druckerschwärze zu kostbar, als das es sich lohnt den Kodex auszudrucken^^ Noch Fragen? "The brightest light is invisible. It shines through your deeds. And warms the universe." Chronicles of Courage and Conviction, by Captain Dylan Hunt Ret., CY 9817 |
|||
|
19.08.2010, 21:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010 21:49 von FichteFoll.)
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(12.08.2010 19:52)Thor schrieb: Die 2. Staffel wurde jetzt offiziell von Kaze lizensiert. (12.08.2010 20:54)Ramses87 schrieb: ja es kommt noch was Die erste Staffel wurde auch zensiert und ist dennoch hier verfügbar. One Piece verstößt eigentlich auch gegen den Kodex. Wir werden auch die zweite machen, es sei denn, Kazé beschwert sich bei Tiger, der kann dir übrigens ein Lied vom Kodex singen. Achja, lizensierte Animes kann man gut auf Englisch schauen, wenn es zufällig keine gersub Gruppe gibt, die es mit dem Kodex nicht so genau nimmt. €dit: Hm, Vendonis war schneller. ![]() |
|||
|
19.08.2010, 22:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich Finde den Kodex zwar gut, aber wenn man es wirklich genau nehmen soll würden wohl 80% der Animes die jede gruppe sub wohl entfernen.
Zumal stören mich die Deutschen Synchron sprecher derbe, das beste beispiel ist Death Note Live Action Film da waren die sprecher sowas von schlecht das ich den gleich ausmachen musste und den film gelöscht habe. Lieber JapDub und GerSub das is am besten. |
|||
|
21.08.2010, 21:38
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Der Kodex ist ein Regelwerk für *zensiert* und dementsprechend bindend für alle Mitglieder - was wir nicht sind. Der Kodex entscheidet nicht über die Legalität. Des Weiteren ist der Kodex ein aus Überzeugungen und Meinungen entstandenes Regelwerk, somit gehen die Meinungen sehr weit in beide Richtungen. Während die einen glauben, dass der Kodex der einzige Grund ist, warum die Sender uns Fansubber noch nicht in den Arsch getreten haben glauben die anderen, dass dieser Schwachsinn ist und fühlen sich verarscht.
Wie wir dazu stehen ist in der ganzen Szene bekannt. Die einen hassen uns dafür, andere lieben uns dafür. Fakt ist: Wir löschen nur dann, wenn sich entweder ein Lizenzinhaber meldet, oder wenn wir Lust dazu haben. Topic closed. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)