Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht der Dieb rum?
19.07.2010, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 16:55 von LazyTiger.)
Beitrag #1
Exclamation Geht der Dieb rum?
Ich bewundere eure Arbeit, doch auch ich guckte bei Zeiten, ab und zu, wo es die neusten Folgen auch woanders zu schauen gibt.
Daher kenn ich Alternativen, die von der Qualität jedoch meist nicht an eure Werke rankommen. Es herscht halt überwiegend das Motto, "Schnell statt Gut"
Doch eines Tages fand ich diesen Thread
*den ich nun zeniert habe*
wo ein Knabe, der sich selbst DStiolyzeox nennt, von den Forumusern für seine Subarbeit vergöttert wird.
Aus schamhafter Neugier wagte ich es, eine seiner Folgen runterzuladen um mich von seiner Qualität zu überzeugen. Doch siehe da, die Schriftart, die er verwendete kam mir bekannt vor. Natürlich, denn ist ist die selbe, die auch ihr verwendet.
Eines Tages, als eure One Piece Folge in Verzug stand, fühlte ich mich wieder zu diesem Thread hingezogen, doch auch dort war von der aktuellen Folge noch nichts zu sehen. Mein messerscharfer Verstand kombinierte blitzschnell und sagte mir, "Junge, dies kann kein Zufall sein". Und tatsächlich, nach dem Release eueres Subs, tauchte auch dort die aktuelle Folge auf. Und zwar immer! Jedesmal "NACH" dem Release von euch, niemals vorher! Der beste Beweis, Folge 458 ist dort nicht draußen, genau wie hier.
Laut diesem DStiolyzeox angeblich, da er auf Studienfahrt ist. Bei euch, aufgrund von Personalmangel.
Ich wette, seine Studienfahrt endet just an dem Tag, an dem ihr euere Folge released, bzw. er hat ne Möglichkeit gefunden von dort aus, die Folgen hochzuladen.

Das Hinterhältige an seinen Folgen sind das weggeschnittende Intro, sowie der Abspann/ Preview der nächsten Folge. Genau die Teile, wo die Subgruppen sich stets präsentieren.

Doch heruntergeladen und verglichen bemerkt man, dass die Folgen 1 zu 1 eure Subs sind! Alles ist identisch! Würdet ihr in irgendeiner Folge ausversehen nur einen einzigen, winzigen Rechtschreibfehler eingebaut haben, wäre der Beweis perfekt.

Wer ist dieser DStiolyzeox? Ein hinterhältiger Leecher, der eure Werke als seine arbeit ausgibt? Ein abtrünniger Mitstreiter der Akatsuki subs, der die Subs nebenbei woanders veröffentlicht? Oder gar ein Dämon, der sich durch Subs zum Gott der deutschen One Piece Fangemeinde empor kämpfen will und dabei auch vor den dreistesten Mitteln keinen Halt macht?

Bitte, oh erhabene Akasukianer, klärt mich auf und findet ein Mittel diesen Übeltäter für seine Missetaten zu strafen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 20:15
Beitrag #2
RE: Geht der Dieb rum? DStiolyzeox der Böse!
Wow...kling ja mal interessant ! ^^ Bin mal auf eine Antwort vom Team gespannt !
19.07.2010, 20:36
Beitrag #3
Kann man meiner Meinung nach nicht durchgehen lassen.

Habe Ramses deswegen auch schon etwas in ICQ vorgeschlagen.
Info dazu: Wieso bestrafen wenn man ihn auch blamieren kann? xD

Bleibt nur die Frage ob er es machen will und wann. 37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2010, 20:48
Beitrag #4
Ich wäre dafür das ihr ein kleines Wasserzeichen in die kommenden Folgen einarbeitet...mich würde es nicht stören, so lang der Tribut an euch geht. Da es ja eure Arbeit ist und es niemand stehlen kann.
19.07.2010, 21:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 12:11 von Akibo.)
Beitrag #5
Hab's mir mal angeschaut. Hab mir zwei Folgen, wo Ivankov dabei ist, runtergeladen, weil wir bei ihm seinen Sprachfehler durch ein "v" vor den Personalpronomen gekennzeichnet haben und siehe da, es sind unsere Folgen ^^.

Mehr als die Folgen neu encodet zu haben, hat er nicht getan, daher ist es schon eigenartig, dass er unsere Folgen als "seine" bezeichnet. Seine Ausreden, warum er net releaset, sind auch net schlecht xD.

Aber - Kann uns doch egal sein, ob er die Folgen als seine ausgibt oder nicht.
Durch Rapidshare erhält er eh keine Rapidpoints mehr und somit bleibt ihm nur noch die "falsche" Dankbarkeit der Forumuser. So was kann man eh nicht verhindern. Was wollt ihr denn machen? "Blamieren", indem wir es dort schreiben? Den Usern dieses Forums kann's doch egal sein, ob es sein Werk ist oder nicht, denen geht's um die Folgen und solange wir releasen, wird er weiterhin unsere Folgen dort uploaden und dort auch den "Dank" dafür kassieren.

Zitat:Geschrieben von dafoo - Heute 20:48
Ich wäre dafür das ihr ein kleines Wasserzeichen in die kommenden Folgen einarbeitet...mich würde es nicht stören, so lang der Tribut an euch geht. Da es ja eure Arbeit ist und es niemand stehlen kann.

Das ist für Speedsubs auf Videoportalen (wo die Qualität eh nicht besonders ist) vielleicht eine gute Idee, aber doch nicht bei mit Mühe erstellten Folgen. Das würde die Qualität runterziehen, bei den Folgen gibt es ja schon ein Zeichen von dem One Piece ausstrahlendem Sender... Das ist genug ^^.

@Der Stinkende Pet:

Bitte nimm den Link aus deinem Post.

[Bild: codegeasshangyakunorurur.jpg]
19.07.2010, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 22:12 von Der Stinkende Pet.)
Beitrag #6
(19.07.2010 21:20)TheBeASt277 schrieb:  @Der Stinkende Pet:

Bitte nimm den Link aus deinem Post.

Erledigt. Musste das ganze ja erstmal ins Rollen bringen.32
Und wie ich sehen, hat dort ja schon jemand in deren Thread, was zum Diebstahl geschrieben. Nun bin ich mal gespannt, wie er sich dazu äußern wird.

Zitat:Aber - Kann uns doch egal sein, ob er die Folgen als seine ausgibt oder nicht.
An sich schon, aber ich dachte mir, wissen solltet ihr das schon. Und zum anderen ist es nuneinmal ziemlich dreist finde ich. Was anderes wärs ja, wenn er beispielsweise sagen würde, er hätte eure Folgen um das aus seiner Sicht nervige Intro erleichtert oder so und jeder könnte halt selber entscheiden, was ihm lieber ist. Aber so? Ich find wenn sich das Akatsuki Team sone Mühe gibt und wirklich gute und schön anschaubare Subs releast, die sich deutlich von der Qualität dieser Speedsubs abheben, dann sollte das auch entsprechend gewürdigt werden. Und zwar für die richtigen Leute. Außerdem, Akastuki Subs bringt ja nicht nur One Piece raus, sondern viele andere Sachen auch. Und ka, wie viele Leute sich die Folgen jetzt von diesem DStiolyzeox ziehen, aber denen scheint es ja auch um Qulität zu gehen. Und die hätten sie hier ja auch bei vielen anderen interessanten Serien. Also ist es doch auch im Interesse von Akatsuki Subs, wenn all diese Leute von ihrer Seite erfahren, wies eigentlich auch normal wäre, wenn der Kerl nicht komplett jeden Verweis auf die Subber rausschneiden würde oder? 38
Also ich denk doch mal, dass ein hoher Bekanntheitsgrad gut ist. 23
19.07.2010, 22:25
Beitrag #7
ich wollt auch mal meinen senf dazu geben 37

es bringt ja nicht wirklich etwas, ihn bloß zu stellen. er erhält dafür nur die "falschen" dankeschön und mehr ja eigentlich nicht, so wie ich das verstanden habe. einen anderen vorteil hat er nicht.
wir alle wissen ja, wem wir diese guten subs zu verdanken haben und andere werden eh nicht auf meiner platte gespeichert. ich will nur das gute original von hier 23

aber gut, man kann es auch so sehen. wenn man ihn bloß stellt und dadurch mehr leute erfahren, woher die subs wirklich sind, könnte man die bekanntheit hier noch ein wenig erhöhen.

nunja ich denke unser so geliebtes team wird hier eine zufriedenstellende lösung finden. ich hab da vollstes vertrauen, egal wie sie sich entscheiden werden. ich wüsste es jedenfalls nicht so wirklich, was man jetzt tun sollte. aber wäre schön zu wissen, welche schritte ihr einleiten werdet. also falls ihr ihn entlarvt, dann natürlich erst danach sagen was ihr vorhabt bzw. getan habt ne 30
20.07.2010, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 11:04 von Shanks.)
Beitrag #8
Ach den kenn ich auch guck mir immer den One Piece manga auf Deutsch bei ihm an ^^. Aber das er die Folgen von AKA klaut wusst ich nicht hatte auch noch nie bei dem eine Runtergeladen AKA hatt einfach die beste quali xD da bleibt mann treu xD. Finde das schon sehr dreißt sowas aber was soll man machen. Hätte mich eh gewundert wenn er den Anime selbst subben würde da er im Manga immer brutale Rechtschreibfehler reinhaut und die sätze manchmal bissle durcheinander bringt xD.

AKA 4live

Edit.: wir spammen sein Forum und teilen mit das die AKA subs auch so aussehen und sie hier noch früher rauskommen wie bei ihm xD ich glaub das wäre witzig *gggg*
20.07.2010, 12:02
Beitrag #9
Wird der eigentlich auch schon so geflamed wie wir, dass er keine neuen Folgen mehr rausbringt? 37

Würde mich über den Link zum Forum per PN freuen.

[Bild: AKASig2.2.png]
20.07.2010, 12:49
Beitrag #10
Glaub mir sein Name ist so einzigartig, da brauchst du keinen link, sondern nur google^^

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Wie wärs denn, wenn man ihn einfach mal darauf anspricht, dass er gefälligst die Subber erwähnen soll, von denen er die subs kriegt und wenn er dann auf blöd tut, kann man ja immer noch irgendwas lustiges machen.

[Bild: Germaninja.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
20.07.2010, 18:45
Beitrag #11
(20.07.2010 11:03)Shanks schrieb:  Ach den kenn ich auch guck mir immer den One Piece manga auf Deutsch bei ihm an ^^. Aber das er die Folgen von AKA klaut wusst ich nicht hatte auch noch nie bei dem eine Runtergeladen AKA hatt einfach die beste quali xD da bleibt mann treu xD. Finde das schon sehr dreißt sowas aber was soll man machen. Hätte mich eh gewundert wenn er den Anime selbst subben würde da er im Manga immer brutale Rechtschreibfehler reinhaut und die sätze manchmal bissle durcheinander bringt xD.

AKA 4live

Wobei ich jetzt ja Zweifel hätte, ob er den Manga wirklich selbst übersetzt. 37
21.07.2010, 00:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 00:25 von lolchoppa.)
Beitrag #12
macht das38 ich wette das wird EXTREM krass und viele fans von seiner seite werde große augen machen38

edit: fügt echt ab jetz irgendwo ein marken zeichen von euch ein.. und wenn dann eure subs bei ihm hoch geladen werden sieht man es zu 100% 25
21.07.2010, 00:43
Beitrag #13
Ich hab mich mal kurz und nett mit dem per ICQ unterhalten und das Problem ist gelöst würde ich sagen.

Er setzt jetzt Backlinks zu unserer Page und hatte wohl auch die Erlaubnis von LazyTiger den Kram hochzuladen. Nur das mit den Credits war nicht so abgesprochen aber solange er Backlinks setzt ist mir das auch wayne.

Ich hoffe mal das ist soweit auch im Interesse vom Rest des Teams und der Community. Falls nicht habe ich ja die ICQNR, dann könnt ihr nachverhandeln 31

[Bild: AKASig2.2.png]
21.07.2010, 01:54
Beitrag #14
Woooh, den Sarkasmus und das Gehetze kann man ja bishin zu meinem Forum wahrnehmen 40

An sich ein netter und belustigender Text, der seitens von "Der Stinkende Pet" verfasst wurde.
Jedoch finde ich einige (bzw. viele) Argumentationen und Spekulationen mehr als unangebracht.
Zwar habe ich das Thema mit "Graveyard_one" per ICQ geklärt, jedoch ist es mit wichtig auch hier für eine Aufklärung zu sorgen und ein Statement abzuliefern.

Damals, vor genau 66 Tagen, fragte beiläufig ich Admin Lazy Tiger, ob es den möglich sei, die Anime Folgen, welche von euch gesubbt werden, als Download auf einem anderen Mirror anzubieten. Die Erlaubnis wurde mir zwar erteilt, aber eine wesentliche Sache habe ich auf MyGully nicht getan (deren ich mir nun bewusst bin wie sehr dies einen kränken kann).
Ich habe die Quelle der Anime Folgen nicht angeben die in diesem Fall Akatsuki Subs wären.
Hätte ich dies getan wäre wohl jetzt alles in Ordung und es gäbe keinen Anlass diesen Text hier zu verfassen. Jedoch möchte ich einige andere Sachen hier ansprechen.

Ich habe nie expressiv niedergeschrieben, dass das Download Angebot auf MyGully aus meinem Werk entstammt (könnt ihr gut und gerne nachlesen). Ein genaueres Statement zu diesem Thema findet ihr hier:

DStiolyzeox schrieb:Meine Güte, da ist man mal 6 Tage weg und schon bricht das Chaos aus und es werden mit Worten wie "klauen" und massiver Werbung um sich geworfen

Also an das liebe Team das sich hier anscheinend versammelt hat um eine Diskussionsrunde zu eröffnen:

- Ich bin seit einer gewissen Zeit Sonntag Nachts um 3Uhr wach und warte bis die Anime Folgen von One Piece im japanischen TV anläuft

- Die japanische Folge läuft regulär um 9.30 Uhr mit jap. Ortszeit was bei uns (-7 Std.) ca. 2.30 Uhr wäre

- Daraufhin nehme ich die ~3gb aufgenommene .TS Datei und konvertiere diese erst mal zu .avi um

- Während dem konvertieren time ich das Video, sodass es gegen 5Uhr beides fertig ist und ich mich an das Übersetzen machen kann

- Die englischen Subs erscheinen gegen ~5 Uhr morgens die ich dann ins deutsche übersetzte (Speed Subs)

- Nachdem auf die .ass Daten (Untetitel) fertig sind, brenne ich die Subs als Hardsubs in das Video ein und encodiere diese als .avi Format

- Das fertige Video erscheint dann gegen bzw. vor 10 Uhr morgens, Resultat --> ca. 7 Stunden Arbeit !!

Achja, ich habe übrigens vor 66 Tagen euren Admin Lazy Tiger gefragt gehabt, bitte vorher genauer darüber informieren bevor man mit so schweren Geschützen ausfahren will.
Und ja, auch ich subbe Anime Folgen selber und weiss wieviel Arbeit das ist, ich habe lediglich Speed Subs (wegen den kleinen Fehlern die auftretten wie Quali, Tippfehler o.ä) Videos eurer Seits angeboten, aber zu behaupten ich würde nichts machen und alles "klauen" ist in meine Augen eine Dreistheit
Nebenbei leite ich ein Forum und subbe zudem jeden Mittwoch Abend den Manga, ich habe nebenbei auch ein privates Leben und da ich mich nicht 24 Stunden mit One Piece beschäftigen kann, ist es ja wohl nicht schlimm diese als Download nur hier auf MyGully anzubieten?
Andere User können bestätigen, dass ich auch hier die Speed Subs als Download angeboten habe aber es gab damals noch Auflösungsprobleme.

Falls sich noch jemand genauer über dieses Problem auseinandersetzen möchte kann das gerne über PNs tuen oder mit eine Email schreiben dstiolyzeox@online.de oder mich über das Forum erreichen.
Ich bin gerne zu einem netten Gespräch bereit um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und hier weiterhin One Piece hochzuladen

mfg DStiolyzeox

Quelle: http://mygully.com/thread/333-one-piece-...008658-27/

(19.07.2010 20:06)Der Stinkende Pet schrieb:  Laut diesem DStiolyzeox angeblich, da er auf Studienfahrt ist. Bei euch, aufgrund von Personalmangel.
Ich wette, seine Studienfahrt endet just an dem Tag, an dem ihr euere Folge released, bzw. er hat ne Möglichkeit gefunden von dort aus, die Folgen hochzuladen.
Diese Spekulation ist wirklich zu abstrus, ich lasse mir doch nicht meine Studienfahrt entgehen, nachdem ich nun endlich die läßtige Schule hinter mich gebracht habe und bereit bin in die große weite Welt zu ziehen (oder doch noch die Schulbank bei einem Informatikstudium zu drücken)

(19.07.2010 20:06)Der Stinkende Pet schrieb:  Wer ist dieser DStiolyzeox? Ein hinterhältiger Leecher, der eure Werke als seine arbeit ausgibt? Ein abtrünniger Mitstreiter der Akatsuki subs, der die Subs nebenbei woanders veröffentlicht? Oder gar ein Dämon, der sich durch Subs zum Gott der deutschen One Piece Fangemeinde empor kämpfen will und dabei auch vor den dreistesten Mitteln keinen Halt macht?
Das ist eine Hyperbel vom aller feinsten, beim durchlesen musste ich schon fast schmunzeln ^^

(20.07.2010 11:03)Shanks schrieb:  Hätte mich eh gewundert wenn er den Anime selbst subben würde da er im Manga immer brutale Rechtschreibfehler reinhaut und die sätze manchmal bissle durcheinander bringt xD.
Diese "Rechtschreibfehler" sind auch leicher zu bezeichnen als "Tippfehler", da ich sehr wohl in der Lage mich mich korrekt und sozial zu artikulieren. Das ist lediglich das Resultat, wenn man Nachts um 22 Uhr auf die englischen Scans wartet und diese über sie Nacht bis 6 Uhr Morgens übersetzt.

(20.07.2010 18:45)Der Stinkende Pet schrieb:  Wobei ich jetzt ja Zweifel hätte, ob er den Manga wirklich selbst übersetzt. 37
Wer meinen Usernamen kennt, weiß mitterweile auch, dass ich mir in diesem Bereich in puncto Schnelligkeit und Bildqualität große Mühe gebe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim lesen dieses Satzes etwas entschäuscht war das nun mein Name wirklich so weit in den Dreck gezogen wird und sogar Behauptungen aufgestellt werden, dass ich nicht mal den Manga selber mache...

Da ich nicht der Freund von kurzen und ausschlaggebenden Texten bin (wie man sicherlich merkt), neige mich zu einer Feststellung, dass mein einziger Fehler darin liegt keine Quelleangaben eurer Seite gemacht zu haben?
Falls dies der Fehler sein sollte, möchte ich mich an diese Stelle entschuldigen und ebenfalls an all den erregten Nerven und Gemütern. Meine Absicht bestand in keinster Weise darin mich mit fremden Federn zu schmücken. Natürlich könnte ich auch mit niveaulosen Sätzen kommen wie "Das hier ist das Internet, was wollt ihr schon machen?", jedoch halte ich mich an die ungeschriebenen Gesetzte der "Szene" und aus Respekt dem Gegenüber und ebenfalls eurer Mühe und war/bin ich bereit mich seriös und auch durchaus erwachsen mit euch zu unterhalten.
Falls es noch evt. Anregungen oder Kritik gibt, immer her damit 31

mfg Admin DStiolyzeox
21.07.2010, 03:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 03:07 von Akibo.)
Beitrag #15
Du solltest doch selber merken, dass es komisch aussieht...
Ein "One Piece Subber" namens "DStiolyzeox" bietet auf einem Forum One-Piece-Folgen an, die er "alleine subbt". Zu dem wurden "nervige" Openings sowie Intros entfernt. Zufällig, wenn eine Sub-Gruppe kurzzeitig mangels Personal aufhören muss zu subben, ist der "eigenständige One Piece Subber auf Studienfahrt" und hat ebenfalls nicht die Möglichkeit, zu releasen.

Auch wenn Du wirklich mit Tippfehlern versehene Speedsubs anbietest, kommt es einem bei Betreten des Forums so rüber, als ob "Du all die Folgen gesubbt hättest" (all die Folgen, die wir mit Mühe erstellt haben - stundenlange Arbeit). Als ob das nicht reichen würde, ist auch noch alles, was auf uns verweist, rausgeschnitten. Der Dank geht natürlich an Dich, weil "die Folgen hast ja Du gesubbt" (so sehen's die User).

Also solltest du die Reaktionen hier verstehen.
Mir war's/ist's egal, dass man unsere Folgen woanders anbietet, auch ohne Verweis auf uns - man kann's eben nicht verhindern. Aber diese Reaktionen wären, wie Du schon sagtest, zu verhindern gewesen, wenn Du die Folgen, wie jeder andere auch, mit Verweis auf die eigentlichen Ersteller angeboten hättest. Daher ist es nicht nur ein "kleiner" Fehler von Dir.

Und die Behauptung, dass Dein Name nun "durch den Dreck gezogen" wäre, verstehe ich ehrlich gesagt nicht... Es wurde ja nur versucht, Deinen Fehler zu korrigieren, indem man den dortigen Usern erklärte, dass die angebotenen Folgen nicht von dir sondern von anderen stammen.

[Bild: codegeasshangyakunorurur.jpg]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste