Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahrheit/Lüge/Betrug/Verleugnung/Enttäuschung
27.06.2010, 11:39
Beitrag #1
Wahrheit/Lüge/Betrug/Verleugnung/Enttäuschung
Da ich jetzt ein bisschen Schwung in die Bude bringen möchte, öffne ich ein paar Threads...232323

Wie wichtig ist euch die Wahrheit? Was passiert, wenn ihr erfahrt, wenn euch einer angelogen hat? Was macht ihr, wenn ein guter Freund euch hintergangen hat? Wie fühlt ihr euch, wenn ein guter Freund/in nicht zu euch steht?
Wie verhält ihr euch, wenn diese Situationen eintreffen, rastet ihr aus? oder was macht ihr genau. Was würdet ihr anderen raten, wenn ihr merkt, das ihr einen Fehler gemacht habt, das der andere nicht die gleiche Reaktion erlebt?

Wenn ihr merkt, das ein Bekannter, oder Freund euch bei einem Thema enttäuscht hat, wie ist das dann?

Warum ich das alles frage, ich möchte einfach wissen, ob ich nicht alleine da stehe, und solche miesen Erfahrungen erlebt habe. Als ich erfahren habe, das der, der am meisten auf die Wahrheit gepocht hat, mich die ganze Zeit angelogen hat...das hat mich mehr als nur hart getroffen. Als viele, die ich kennen gelernt habe, mir irgendwann gezeigt haben, wie wenig sie wirklich zu einem stehen.

Ich würde mich auf ein Erfahrungsaustausch freuen.3030

[Bild: ujsdaghk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2011, 22:48
Beitrag #2
RE: Wahrheit/Lüge/Betrug/Verleugnung/Enttäuschung
es kommt darauf an, aus welchem Grund sie lügen.

Wollen sie sich selber schützen?
Werden sie gezwungen?
Wussten sie es vielleicht selbst nich richtig und schämen sich, es jetzt richtig zu stellen?
Oder nur aus Spaß an der Freude?

Dementsprechend fällt auch meine Reaktion aus, allerdings würde ich niemals gewalttätig werden oder richtig krass ausrasten, es sind (danach vielleicht waren) immerhin meine Freude.

Passiert ist mir sowas zum Glück noch nie, bin aber erst 16, mal schauen was noch kommt 23

[Bild: Signatur.png]
30.01.2011, 01:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 01:59 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #3
RE: Wahrheit/Lüge/Betrug/Verleugnung/Enttäuschung
ja Luett hat recht! Und ich kann dir auch versprechen, dass du mit sicherheit nich die Einzige bist, der sowas wiederfährt! Und Jeder Reagiert darauf auch generell was anders, da es ja verschiedene Charakter gibt,- z. B. is der/die Eine nachtrander, der/die Andere vieleicht nachgibiger.

Nur ob jetzt viele von sich was darüber erzählen (verhaltensweise, oder was ma passiert ist), is die andere Sache, das es teils ja um private oder peinliche Sachen, ect. geht!

aber alles in allem gehören Lügen, betrügen, usw. zum Menschlichen darsein dazu! wer hat den nich schonmal gelogen, oder so, um sich nen Vorteil in was zu beschaffen, von klein an fängst ja schon an, das der ein oder andere in der Schule nen Spickzettel versteckt hält!
Allein aus Höflichkeit Belügt sich die Menschheit jeden tag sehr oft!
nur das es wie Luett schon gesagt hat, das es je nach Situation deutlich Fataler sein kann, und es verschiedene Weisen gibt!

Ob manns glaubt oder nich, manchmal is Lügen oder Betrügen, ect. sogar etwas gutes- auch wenn's eher selten ist...
Ich hab zum Beispiel mal für nen Kumpel (gleichzeitig auch Arbeitskollege) auf der Arbeit für ihn gelogen, damit er keine Abmahnung bekam! Und so Wäscht dann auch die eine Hand die Andre!

- Natürlich is sowas nie schön, grad bei Freundschaften geht das eig ganich! Aber Manschmal ,glaub ich, gehts einfach nich anders!
wenn man immer der Ehrliche, Gute is, dann wird man dann von den andern Damit dann immer wieder in den A***h getreten!
(also, das is meine Meinung)

[Bild: fydvnzeu.jpg]
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste