|
Vorschläge für die Akatsuki-FAQ (Häufig gestellte Fragen)
|
|
26.06.2010, 02:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 22:20 von LazyTiger.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Vorschläge für die Akatsuki-FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Bei der stetig wachsenden Zahl an Besuchern wächst auch die Zahl der Fragen, zu unserem Übel wird jedoch sehr häufig die selbe Frage gestellt. Um dies in Zukunft zu verhindern und den Benutzern überhaupt die Chance zu geben, sich vorher zu informieren wollen wir eine so genannte "FAQ" erstellen.
Diese soll dann, wie der Name schon sagt, die häufig gestellten Fragen und die Antworten auf diese beinhalten. Neben den Fragen, die uns so einfallen solltet ihr als Zielgruppe natürlich auch die Möglichkeit haben, Fragen vorzuschlagen von denen ihr denkt, dass diese in unsere zukünftige FAQ gehören. Wir bitten um eure Teilnahme, so wie ihr bei jeder Frage die ihr uns stellt um eine Antwort bittet. Lasst euch von einer Foren-Registration nicht abhalten. Gewöhnlich dauert diese nur einige Sekunden und ist vollkommen kostenlos, hat keinerlei Haken und zieht definitiv keinen Spam nach sich! Liste bisheriger Fragen: Wie lade ich eure Releases runter? Wie funktioniert XDCC? Wie lautet die Paketnummer von Paket [xyz]? Wie entpacke ich .rar/.zip Dateien? Wie kann ich eure Dateien abspielen? Wann kommt Folge [xyz]? Würdet ihr den Anime [xyz] subben? Beim Download (über das SSL-Script) kommt "Zugriff nicht möglich", was bedeutet das? Kann ich mehr als nur 6 Dateien pro Tag über das DDL-Script laden? Was ist der Unterschied zwischen mkv/mp4/avi? Was ist der Unterschied zwischen Soft- und Hardsub? Wie macht ihr eure Subs? Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Wie kann ich euch Unterstützen? An wen kann ich mich bei Problemen wenden? MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
26.06.2010, 17:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Vorschläge für die Akatsuki-FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Also ich würde sagen die Frage: was ist Xdcc, IRC und wie lädt man dort runter? wird bestimmt sehr oft vorkommen ich denke das würde sehr gut in die FAQ passen.
und dan noch vileicht : wie kann man mkv dateien abspielen! ich weiss zwar nicht wie oft die Frage gestellt wird vileicht aber auch gar nicht, aber es ist nur ein vorschlag und ihr könnt es ja dan entscheiden. mehr fällt mir da im moment nicht mehr ein Gruß N1kol4j
|
|||
|
26.06.2010, 19:55
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
ich glaub Tiger hat eh schon 20000 Tutorials hier im Forum zu IRC und XDCC geschrieben^^
![]() Anime-Planet.com - anime | manga | reviews |
|||
|
26.06.2010, 20:47
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
@Ramses87: Das ist eine FAQ und diese Frage wird sehr oft gestellt. Natürlich wird in der FAQ dann kein weiteres IRC/XDCC-Tutorial sein, aber die Links zu diesen. Die FAQ soll ja dann einen zentralen Ort darstellen, eine Adresse, auf der man nachschauen kann. Also findet man dort zumindest einen Link...
Werde das mal notieren. Danke N1kol4j. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
27.06.2010, 11:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2010 11:37 von revil.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ist mit "Wann kommt Folge xyz?" gemeint, wann die von uns released werden oder in Japan?
Weil kommt ja auch oft mal die Frage wann die Folge in Japan erscheint. |
|||
|
27.06.2010, 21:57
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(27.06.2010 11:37)revil schrieb: Ist mit "Wann kommt Folge xyz?" gemeint, wann die von uns released werden oder in Japan? Ich denke mal, dass man im FAQ gut beide Fragen beantworten kann, also passt das ganz gut rein. Wie wäre es noch mit "Wie macht ihr eure Subs?" Also keine konkrete, exakte Antwort, sondern eher einen Hinweis. oder zur Not: "Wie seid ihr auf den Namen gekommen?" <-- Das am Besten nicht in den FAQ sondern sowas wie "About" oder "Team". ![]() |
|||
|
28.06.2010, 01:38
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
"Wie kann ich euch Unterstützen?"
-Spenden, Verlinken, Weiter sagen bzw. (Voten) blabla..) ansonsten steht schon alles Wichtige drin.. |
|||
|
28.06.2010, 01:53
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Habe die 2 Vorschläge von FichteFoll und den Vorschlag von intelli zur Liste hinzugefügt. Danke euch beiden.
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
28.06.2010, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 21:38 von Hollow Mask.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit "An wen kann ich mich bei Problemen wenden ?" oder sowas ähnliches
Wollt auch mal meinen Senf dazu geben xD
|
|||
|
28.06.2010, 22:07
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(28.06.2010 18:31)Hollow Mask schrieb: Wie wäre es mit "An wen kann ich mich bei Problemen wenden ?" oder sowas ähnliches Genau, das dann am Besten darunter schreiben: "Sollten andere Probleme auftreten, wende dich an xy." ![]() |
|||
|
28.06.2010, 22:20
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Nein die Antwort wird wohl eher lauten "Bei Problemen melde dich im Support-Forum"...^^
Denn dort können andere die später eventuell das selbe Problem haben das ganze nachlesen. Frage oben hinzugefügt. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
28.06.2010, 23:22
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Ich kenne mich zwar jetzt schon ein bisschen aus, aber es gibt doch Neulinge. Gib doch auch eine kurze Info über die Profilseite:
- Ava und Sig, - Ansichten ändern, - Freunde liste, - usw.... Wäre sicher auch ein kleiner Punkt in dem Hilfethread. ![]() |
|||
|
28.06.2010, 23:45
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Die Grundfunktionen des Forums gehören da eher weniger rein. Aber ich kann dazu eventuell mal einen Eintrag bei den Hilfe-Seiten machen
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
29.06.2010, 14:51
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Super...wie gesagt...ich hab mich damals auch durch beißen müssen...könnte für einige, die auf so was noch nicht waren echt hilfreich sein. Leider muss man für "dumme" mit denken^^ Ist leider so^^
![]() |
|||
|
29.06.2010, 21:23
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Wie wärs noch mit sowas wie "Was bedeutet Edit/Typeset usw."
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: Ramses87.jpg]](http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Ramses87.jpg)
![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)
Wollt auch mal meinen Senf dazu geben xD
![[Bild: ujsdaghk.jpg]](http://s7.directupload.net/images/110605/ujsdaghk.jpg)