|
Wichtig → Tutorial XDCC-Tutorial - das definitiv letzte!
|
|
19.04.2010, 02:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 17:32 von LazyTiger.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
XDCC-Tutorial - das definitiv letzte!
Für viele gehört ein XDCC-Bot zum Standardinventar einer jeden Fansub-Gruppe und kann deshalb schon damit umgehen. Für andere jedoch ist das ein sehr komplexes System, das nur von Geeks verstanden wird und für den Normalsterblichen einfach unbegreiflich ist. In Wahrheit jedoch muss man nur eine Hand voll Befehle auswendig kennen und an entsprechender Stelle eine bestimmte Zahl oder einen Nick einfügen - kein Hexenwerk also!
Nachdem nun alle bisherigen Tutorials scheiterten, egal wie ausführlich sie waren, hier ein noch ausführlicheres - mit Screenshots. Wie bereits erwähnt das wirklich letzte Tutorial ... Schritt 1: Zum euIRC oder AnimePirates IRC-Server verbinden. Wer möchte, kann sich einen IRC-Clienten installieren, wie hier beschrieben. In dieser Anleitung wird jedoch unser Webchat benutzt um den Leechern so wenig Arbeit wie möglich zu machen... - Der Webchat findet ihr unter irc.akatsuki-subs.net - In das rot markierte Feld gebt ihr euren Nicknamen ein. - Danach klickt ihr auf "OK" (grün markiert) - Nun sollte der Java-IRC-Client sichtbar sein. Klickt nun auf "Connect". - So sollte das nun bei euch aussehen. Das rot markierte ist die Eingabezeile für den Chat. Da tippt ihr eure Nachrichten/Befehle rein und sendet diese durch drücken der ENTER-Taste ab. Zum Beispiel könnt ihr die anwesenden User im Channel begrüßen... Das Fenster bleibt erstmal offen, nun kommt: Schritt 2: Nun bereiten wir uns für das Downloaden vor, in anderen Worten: Wir schauen in die "Paketliste" des "XDCC-Bots" um den Befehl und die Paketnummer der Datei zu bekommen, die wir runterladen wollen. - Die Paketliste findet ihr unter xdcc.akatsuki-subs.net - Mit der markierten Navigation könnt ihr auf die Paketliste von unserem zweiten Bot wechseln. In diesem Fall nehmen wir unseren Hauptbot (XDCC|Neko), die Liste hierfür wird Standardmäßig angezeigt. - Den grün unterstrichenen Teil des Befehl kopieren wir in unsere Zwischenablage (mit der Maus markieren und dann STRG+C). Wichtig: Nur das /msg XDCC|Neko xdcc send markieren. Markiert hierbei auch das Leerzeichen nach dem "send", so könnt ihr später einfach den Befehl einfügen und die Paketnummer dranhängen... Beachtet auch, dass kein Leerzeichen vor dem / (Slash) ist! - Die Paketnummern sind auf der linken Seite, die Dateinamen auf der rechten Seite. Die Datei [AKA] Hellsing Ultimate OVA 7 [DVDRip,x264][5.1,AC3].mkv hat zum Beispiel Nummer 1... - Wir wollen aber die Folge 446 von One Piece und nicht Hellsing, also scrollen wir runter, bis wir die gewünschte MKV von Folge 446 finden (Tipp: STRG+F und dann nach One Piece 446 suchen geht schneller). - Wir haben die Folge also gefunden (Zeile grün markiert), nun merken wir uns die Paketnummer (333, die Raute (#) brauchen wir nicht, die Bedeutet "Nummer", ist also rein optisch...) - Wir wechseln wieder in den Tab mit dem JAVA-IRC-Clienten, klicken in die Eingabezeile (rot markiert) und drücken STRG+V, um den vorhin in die Zwischenablage kopierten Befehl einzufügen. Danach fügen wir noch die Paketnummer (333) hinzu und schieben das ganze bei 200°C eine Stunde lang in den Ofen ... Scherz ... und drücken ENTER um die Nachricht abzusenden. - Ein "Speichern unter..."-Fenster geht auf. Da der IRC-Client nicht gerade das gelbe vom Ei ist, schlägt er keinen Dateinamen vor. Also nehmen wir einfach op446.mkv und drücken auf Speichern/Save oder wie auch immer der Button bei euch heißt. Nehmt einen kurzen Dateinamen, bevor ihr einen Timeout habt... Umbenennen könnt ihr die Datei notfalls nach dem Download... Sollte eine Sicherheitsabfrage kommen klickt ihr auf "YES" oder "JA" ... - Ein Statusbalken erscheint... *poof* - Sobald dieser voll ist (er wird dann grün O_O), ist die Datei fertig geladen... Nun könnt ihr dazu fappen oder was auch immer und die 2 Fenster schließen. ![]() Solltet ihr mal über XDCC|Canaan laden wollen (was wir insbesondere bei OP Releases empfehlen!) ist es genau das selbe, nur dass ihr auf der XDCC-Seite in der Navigation auf XDCC|Canaan klickt und im Befehl XDCC|Canaan statt XDCC|Neko steht... Fragen, Lob, Kritik und Anregungen bitte in diesen Thread hier - vielen Dank
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
23.04.2010, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2010 15:00 von FichteFoll.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: XDCC-Tutorial - das definitiv letzte!
Gut gemacht und die Bilder sind auch gut gewählt.
Wenn man sich so eine alternative Software besorgen kann, sollte man es auch schaffen, sich mit XDCC Dateien runterzuladen, deswegen ist das wohl mehr als ausreichend. Trotzdem
|
|||
|
24.05.2010, 21:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Wusste garnicht das es schon Java Irc Clienten gibt und man damit per xdcc downloaden kann. Wenn jemand dieses Tutorial nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen ^^
|
|||
|
25.05.2010, 00:51
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Den Java-Clienten gibt's schon ewig
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
26.05.2010, 22:17
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(24.05.2010 21:25)Macross schrieb: Wenn jemand dieses Tutorial nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen ^^Stimme ich dir voll und ganz zu! Keine Garantie bei Rechtschreibung,Wer fehler findet darf sie behalten. |
|||
|
27.05.2010, 00:21
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
xdcc ist ne coole sache, vor allem mit der download warteschleife
|
|||
|
10.07.2010, 14:40
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
also ich benutze den KVIrc, alles funktioniert gut soweit... nur eine frage jetzt möchte ich z.b. alle 12 Tayutama folgen runterladen, ich gebe " /msg XDCC|Neko xdcc send 1 " bis " /msg XDCC|Neko xdcc send 12 " (ausgedachte packetnummern, ist klar das es nicht die originalen sind) das erste fängt an zu laden, und die 11 anderen wandern in die warteschlange.
Jetzt möchte ich natürlich nicht mein PC für stunden campen und jedesmal die nächste folge akzeptieren den speicherort auswählen , den noch bestätigen warten bis folge fertig ist, dann nochmal dasselbe für die restlichen folgen, usw... Gibt es da einen " automatischen " weg mehrere folgen runterzuladen ohne PC camping? |
|||
|
11.07.2010, 00:09
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hm ich nutze mIRC und dazu nen Plugin XDCC Browser.
Da kann ich auto accept aktivieren. Wie es bei KVIrc ist kann ich leider nicht helfen.
|
|||
|
11.07.2010, 23:22
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Einstellungen -> KVIrc konfigurieren... -> DCC -> Dateiübertragung -> Haken bei "Automatisch akzeptieren"
![]() ACHTUNG: Das bedeutet, dass jede Datei akzeptiert wird. Also auch schädliche Dateien etc. du solltest also zumindest einen Virenscanner laufen haben und das Fenster im Auge behalten und die Option nur dann anlassen, wenn du sie brauchst... MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
07.08.2010, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 15:36 von Ph1lll.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
sry hoffe ich gelte jetz nich als gemein hin dämlich wobei das nich das erste mal war aber ich habe alles gemacht wie es da steht krieg dann diese meldung
XDCC|Neko DCC SEND "[AKA] Sekirei 06v2 [x264, Uncut][946528BE].mkv" 1534703276 53407 209814074 dann die ** Du hast eine �bertragung schwebend, Du mu�t den Download jetzt annehmen. Schreibe "/MSG XDCC|Neko XDCC CANCEL" an den Bot um die �bertragung abzubrechen. (150 Sekunden bis zum Abbruch) aber kein Speichern unter Fenster warum? mfg Philipp habs jetz nochma über die Hauptseite und nicht über die FOren Seite geöffnet und das ging |
|||
|
07.08.2010, 15:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Sollte der selbe Link sein also der selbe Chat. War vielleicht nur ein Aussetzer vom JavaIRC das er einfach nicht reagiert hat.. Finde den nicht gerade zuverlässig.
Schön das es geklappt hat (hast ja jetzt auch erstmal keine Sperre mehr beim DDL-Script), falls du öfter im IRC laden willst (was ich besonders dann empfehle wenn du OP die neuste Folge immer schauen willst gleich nach der Release..) dann solltest du eventuell einen vernünftigen Clienten benutzen (Kvirc, mIrc, Xchat etc.) und vom Mirror-Bot laden, der dann die einzige nicht überlastete Quelle ist^^ MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
23.02.2011, 21:33
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Also zuersteinmal: ein wirklich sehr gelungenes Tutorial. Ich wüsste nicht wie man es nicht verstehen können sollte.
Dennoch habe ich noch eine frage und zwar wegen dem post von PachaQ. (10.07.2010 14:40)PaschaQ schrieb: also ich benutze den KVIrc, alles funktioniert gut soweit... nur eine frage jetzt möchte ich z.b. alle 12 Tayutama folgen runterladen, ich gebe " /msg XDCC|Neko xdcc send 1 " bis " /msg XDCC|Neko xdcc send 12 " (ausgedachte packetnummern, ist klar das es nicht die originalen sind) das erste fängt an zu laden, und die 11 anderen wandern in die warteschlange. ich hab das jetzt so verstanden, dass man durch einen befehl auch gleich mehrere dateien in die warteschlange setzten kann. Nur wie geht das? |
|||
|
23.02.2011, 22:31
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Hast du dir den Post denn auch richtig durchgelesen?
Du findest die Antwort bereits in deinem eigenen Post, in dem Zitat von PaschaQ.
|
|||
|
23.02.2011, 22:37
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Nein, das, was Vernost meint, ist vermutlich der "batch"-Befehl, der jedoch auf unseren Bots deaktiviert ist (schließlich befinden sich mp4, mkv und avi derselben Folge auch im selben Ordner, sodass das nichts bringen würde).
![]() |
|||
|
24.02.2011, 02:26
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
In der neuen Version kann man da schon mehr machen, zum Beispiel
xdcc batch 1-8,11-13,17 zumindest habe ich das so verstanden. Aktuell denke ich aber nicht daran, dass zu aktivieren... MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: revil92.png]](http://myanimelist.net/signature/revil92.png)
![[Bild: Untitled016fe.png]](http://img10.myimg.de/Untitled016fe.png)
![[Bild: saekosan.png]](http://myanimelist.net/signature/saekosan.png)
![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)