Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Veränderungen an SD Folge 376?
02.12.2008, 14:15
Beitrag #1
Erneute Veränderungen an SD Folge 376?
StuntmanMike schrieb:Kann man sich noch Hoffnungen machen das das korrigiert wird? Oder bleibt die neue Version?

Wenn ichs mitm VirtualDub mit DivX verändere ist die Datei auch gut 21 MB kleiner (ok Optik leidet etwas, aber wer die "perfekte" Quali will, holt sich sowieso HD / x264 Folge).

Und ist der Unterschied wirklich so groß? (alter Version 370 und neue Version 371?)

Würde mich freuen wenns wieder geändert wird, aber wenn die Mehrheit (und vor allem der Encoder 31 ) dafür ist, dann lasst es so... 26

EDIT: Wenn ichs nicht mit divx sondern diesem xvid umwandle, sieht die Folge (noch?) besser aus 38 u dazu noch 3 mb kleiner :shock:

Wurde da wieder am Codec rumgeschraubt? Folge läuft nicht (normal 49), aber nach der Umwandlung ist sie diesmal größer (ca 15 MB) statt kleiner (ca 20MB) wie sonst!

Das hat doch Loom das immer gemacht!? OK beim dem lief es auch net, aber nach dem Umwandeln mit xvid war die Folge wie gesagt kleiner!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2008, 15:05
Beitrag #2

vllt haste deine bitrate geändert zum umwandeln, oder loom hatte die audio in 128 kbit weiß grad nich jetzt zurzeit sind 192 kbit
versuch einfach ma die bitrate zu erniedriegen zum encoden.

p.s. da loom zurzeit nich da is hab ich ja xvid encode übernommen solang und ich hab die xvid settings genommen, die mir mal loom gab.
02.12.2008, 15:17
Beitrag #3

Hast recht die Bitrate bei Audio ist 192, vorher 128...doch wenn du auch xvid benutzt, warum läuft des es dann net mehr auf meinem HDD Player (siehe auch andere Thread) und erst wenn ich es selbst noch mal mit dem Codec (nochmal?) mache?

very strange... 49
02.12.2008, 15:42
Beitrag #4

also loom hat ja bei den settings für xvid bissl geändert nur leider weiß ich nich welche ä
nderung dazu führt, das es mehr leistung benötigt. ich versuch ma bissl andere settings so hinzukriegen das es funzt bei jedem.

[Bild: revil92.png]
02.12.2008, 18:36
Beitrag #5

Hatte er auch glaube ich im anderen Thread geschrieben, das er die Qualität "verbessert" hat ab Folge 371...von da an lief es nicht mehr auf meinen HDD Player und bei jemand anders net mehr auf der Playstation 3.

Ob die Quali nun besser wurde weiß ich nicht, achte aber auch net so genau drauf. ^^

EDIT: Wie ich die Folge mit xvid kleiner gemacht hab (und vorallem bei mir zum laufen gebracht) weiß ich, aber wie ich die Audiorate von 192 auf 128 runterstellen musste mir bitte mal erklären.

Hab eben einen Versuch unternommen aber da war so ziemlich alles asyncron... 27
02.12.2008, 22:44
Beitrag #6

hmm du könntest entweder die audiospur demuxen dann in einem audio prog öffnen und speichern unter und halt mit 128 kbit abspeichern. oder bei virtualdubmod bei streams rechtsklick drauf und full compresssion und dann bei compression wählen mp3 128 kbit

p.s. bei 377 (grad beim upload) hab ich die xvid settings wieder geändert sag mir ma obs mit denen funzt wenns oben ist.

03.12.2008, 17:58
Beitrag #7

Leider funzt auch die Version nicht, kommt wieder "Codec not supported QPEL"...seh dir mal Folge 370 an, die lief ja noch wunderbar! (grad nochmal getestet)

Lame mp3 muß man da wohl nehmen und was dann? 44100 Hz, 128 kbps CBR oder ABR?
03.12.2008, 18:15
Beitrag #8

Das selbe auf der PS3.^^
03.12.2008, 18:50
Beitrag #9

Whitebeard schrieb:Das selbe auf der PS3.^^

Hab doch schon an dich gedacht! ^^

StuntmanMike schrieb:von da an lief es nicht mehr auf meinen HDD Player und bei jemand anders net mehr auf der Playstation 3.

StuntmanMike schrieb:Lame mp3 muß man da wohl nehmen und was dann? 44100 Hz, 128 kbps CBR oder ABR?

Hab ABR genommen und wirklich kleiner wurde die Datei auch net, dafür asyncron meiner Meinung nach...naja scheiß auf die paar MB!
06.12.2008, 13:22
Beitrag #10

ok ich werd für 378 und 379 noch ma xvid standard settings nehmen und guck mir nochma den quali vergleich an

07.12.2008, 22:11
Beitrag #11

Ich mach hier keine Vergleiche, da findet man immer Unterschiede. Meiner Meinung nach kann es vorher nicht viel schlechter ausgesehen haben. Wer die "perfekte Quali" haben will -> HD Folgen oder x264 (wenns nicht dasgleiche ist), für "Normalos" reicht mir die jetztige SD.

OK hab die Folgen noch nicht gesehen (jetzt gleich *freu*), aber zumindest 378 läuft wieder bei mir! Wenn Whitebeard auch sein OK gibt, sind wir glücklich! 37

175 MB sind auch akzeptabel! 30

Danke revil fürs zurückstellen in die gute Zeit! 30
08.12.2008, 00:14
Beitrag #12

Auf der PS3 läufts auch wieder einwantfrei!
Danke für das Uptate.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste