Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zur neuen Seite
25.06.2011, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 17:18 von LazyTiger.)
Beitrag #1
Feedback zur neuen Seite
Seit nun ungefähr acht Monaten haben wir unsere neue, auf WordPress basierende Seite. Bisher wurde die neue Struktur der Seite akzeptiert, aber seid ihr auch wirklich zufrieden damit? Ich bin mir sicher, einige von euch haben sicher einen Änderungswunsch.

Wie sieht es beispielsweise mit den Projektseiten und Downloads aus? DDLs und RuTube-Stream sind beispielsweise direkt bei der Folge verlinkt, Megaupload und Rapidshare sind jeweils nur der Ordner bzw. der Thread zum Ordner verlinkt. Megavideo ist zwar meist verfügbar, aber gar nicht verlinkt. Einen Link zur direkten Suche nach den Nummern für XDCC gibt es auch nicht – zumindest nicht für einzelne Versionen (Beispiel). Die FAQ ist noch nicht fertig, das KVIrc-Tutorial nur im Forum und eine Projektübersicht gibt es nur in der Navigation.

Nun seid ihr gefragt: Was fehlt? Was geht so gar nicht? Wie könnte man weniger gut umgesetzte Dinge besser umsetzen und was könnte man tun, um die Seite für euch interessanter zu gestalten?

Ich habe dazu einen Thread im Forum erstellt und hoffe, dass sich einige dazu überwinden können, ihre Meinung mit uns zu teilen. Wer keinen Account im Forum hat und sich auch nicht anmelden will, kann in den Kommentaren etwas dazu schreiben.

Das ist eure Chance, uns dabei zu helfen, Akatsuki-Subs etwas mehr nach euren Wünschen zu gestalten. Nutzt sie 24

Euer Akatsuki-Team

Bisherige Vorschläge:
  • Hauptseite etwas farbiger, mehr One Piece-Bilder
  • Genauerer Status und häufiger aktualisieren
  • Navigation vergrößern
  • Andere Font für die Navigation
  • Seite "verbreitern" (eventuell dynamisch, relativ zur Auflösung)
  • Folgen-Status mit der Projektseite verlinken
  • "sidemenu"-DIV auf die linke Seite
  • IRC/Twitter/RSS Buttons verschieben (sollen nicht in den Folgen-Status gehen)
  • Archiv-Einträge zählen (Wie viele News wurde im XXX 20XX veröffentlicht)
  • Header-Banner mit der Startseite verlinken
  • Ein Release-Kalender für unsere Projekte
  • Folgenname bei One Piece auch in die Liste (s. Beispielsweise Angel Beats!)
  • Live-Chat / Shoutbox
  • Mobile-Version für Smartphones
  • Alle Mirror inkl. der Streams, DDLs etc. auf eine Seite
  • Forum an die Seite anpassen
  • F.A.Q.
  • KVIrc 4 Tutorial
  • Sortierung der MUFL ändern a.k.a. System neu coden 38
  • Projektliste unter /projekte/ bzw den einzelnen Unterseiten.

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2011, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 16:57 von LazyTiger.)
Beitrag #2
RE: Änderungsvorschläge zur Ordnung der neuen Seite
Rachiru schrieb:ihr könntet die seite etwas farbiger machen und bissl mit epic one piece bildern verschönern. Ich weis ihr subbt nicht nur op aber dank der popularität eurer op subs, seit ihr eher bekannt^^ ich kann mir akatsuki subs ohne op nicht vorstellen^^
Daniel schrieb:Das einzige was mir auf anhieb einfällt ist das der Status doch mehr auf den laufenden gehalten werden könnte da er sonst auch nicht ganz so viel Sinn macht. Beispielsweiße kommt da aus dem Nichts plötzlich der Balken mit 80% Qualicheck wo zuvor noch eine alte Folge auf 100% Released stand. Da hätte man zumindest schon die Zeit zuvor zeigen können das was passiert ^^ … stört mich zwar persönlich jetzt nicht wirklich nur fällt das halt auf ^^ ansonsten könnt man den Status sich ja auch sparen, zumindest was One Piece betrifft 25
BlackoutRoulette schrieb:Also ich finde das Neue design ganz gut, was mich allerdings stört, ist das oben die Toolbar (also mit den links zu projekten, home, forum usw.) ziemlich klein ist. Außerdem solltet ihr versuchen die Seite so umzubauen das sie bei usern mit einem HD Bildschirm größer angezeigt wird. (Bei mir ist in der Mitte alles zusammen gequetscht und außenrum ist nur das große hintergrundbild).
Ansonsten könnt ihr alles so lassen wies ist 24
yoKiDD schrieb:So auf Anhieb würde mir einfallen, dass ihr bei dem Folgen Status die Anime mit den Projekt-Seiten verlinken könntet.
So hat es auch eine andere mehr oder weniger bekannte Subgruppe, und das gefiel mir gut^^
Smerg schrieb:Die gute Sitte ist es mit einem Lob anzufangen. Da ich jedoch ziemlich viel loben kann, gibt es ein wenig konstruktive Kritik von mir:

Das Javascript zur schnelleren Navigation (Home, nach oben, …, nach unten, zur letzten Seite zurück) wäre auf der linken Seite besser aufgehoben. Würde dem allgemeinen Lese-/Navigationsverhalten des Users entsprechen.

Des Weiteren kann ich mich BlackoutRoulette nur anschließen, dass das Menü etwas klein geraten ist. Vor allem da ihr eine “exotische” Schrift verwendet, sollte das Menü größer als üblich sein.

Die Tiefe des Menüs (3 Ebenen) ist theoretisch ok. Ich persönlich nutze es ziemlich oft, um zu den laufenden Projekten zu kommen. Ich würde mir beispielsweise in der rechten Blockleiste direkte links zu den laufenden Projektseiten wünschen. Vielleicht könnt ihr es ja mit dem Status der aktuellen Folge koppeln, dass man dort einen direkten Links zur Projektseite platziert .

Eure IRC, Twitter und RCC Buttons (oben rechts) würde ich nicht in den “Folgen Status” hineinreichen lassen, da ihr hier sonst zwei Inhalte vermischt.

Ein eher unwichtiger Punkt ist, dass man die Einträge im Archiv pro Monat zählt. D.h. z.B. Janauar (15) oder so … würde eure Arbeit nur mehr hervorheben.

Dann würde ich auch gerne auf Home kommen, wenn ich den Banner im Header drücke.

Thx und macht weiter so …
Davy Jones schrieb:Wie oben schon beschrieben könnte man Megaupload bei der Folge verlinken, wenn DLL überlastet ist müsste man dann nicht mehr so viel rumklicken, das wäre ganz praktisch.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit eurer Seite 23
TheManl0w schrieb:Eine alternative Download-Seite (megaupload, etc.) wäre nicht schlecht.

und ein Flash player der auf deutsch ist und den man mit der leertaste pausieren kann (falls man bei den subs nichtmehr mitkommt) wärena auch klasse 31
andi schrieb:Ein realease-Kalender wäre vielleicht keine schlechte Idee. Ich weis das es dafür extra seiten gibt, ich kenne aber auch subgruppen, die Solche Kalender auf der Startseite haben. Das erübrigt auch die ständige Fragerei wann, zb die nächste OP Folge kommt usw 31
Rico schrieb:hey leute die seite ist spitze kein vergleich zur alten!!!
ich habe keine ahnung was es für ein aufwand ist eine seite zu erstellen aber ich denke es ist nicht gerade in 10 minuten geschafft! also einfach repekt an auch!
So nun mal 1 vorschlag von meiner seite: währe es möglich bei der aufstellung der folge dazuzuschreiben die der genaue name der folge lautet??
z.B: folge 503 “kümmere dich gut um ihn! Ein brief vom bruder!”

das währe spitze!!

und danke für die sehr gut arbeit ihr seit die besten macht weiter so!

mfg rico
Orage schrieb:Ich sehe keinen Grund warum ihr die Seite verändern sollte. ich fand mich beim ersten mal sehr gut zurecht und nach der langen Zeit habe ich mich so gut daran gewöhnt, was bei anderen auch der Fall sein sollte, das es nicht Ideal wäre jetzt eine Veränderung einzuleiten.
das einzige was ihr verbessern köntet wäre das Status Update, da es ja wie der name eher selten Up to date ist.

Eine kleine Frage noch, weiß es gehört nicht hier her, aber macht ihr eigentlich noch das Alternativ Ende von Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai / Oreimo
Vitnir schrieb:Also mir gefällt die Seite eigentlich wie sie ist, einzig das Forum würde ich mir noch besser in die Homepage eingebaut wünschen.
DonPizza schrieb:Ich würde die Alternativdownloadmöglichkeiten direkt im Beitrag verlinken und evt für die Megaupload/Rapidshare Links einen DLC Container erstellen, ist dann einfacher für die, die alle Folgen laden wollen und nicht jeden Link einzeln anklicken möchten.
MaTSerBleach schrieb:Also ich finde eure Seite schonmal Super ^^ momentan hab ich nur 2 Sachen 38
Die erste ist das bei mir die Seite gute 2-3 Wochen nicht mehr akktualisiert wurde bis ich in den kommis laß das mann mal die cookies löschen sollte 38 jetzt geht es auch wieder
Die zweite wäre das man eine Verlinkung oben bei der Statusanzeige macht auf die dierekte Projektseite

Sonst gefällt mir alles (naja bin ja noch nicht so lange aufwem neusten stand)
NatsuPower schrieb:Ihr könntet den Status bar ein bissle nach unten schiben denn so verdeckt er einen teil des Headers und vieleicht einen automatisch sich enderden Header wie bei *bla*
King4oneday schrieb:Hi^^ also mir gefällts auch also die Seite
aber (n kleines aber) was mir einfällt paar seiten haben live chat in ihre homepage integriert
weiß nicht ob das viel aufwand macht oder nich war nur ne idee^^
smurf schrieb:Eine mobile Version wäre fein. Wenn ich mit meinem Smartphone und dem MicroB eure Seite aufrufe, dauert das ab und an mehr als eine Minute. Caschy von der Seite: stadt-bremerhaven.de nutzt bei seinem WordPress das Plugin WPtouch (http://wordpress.org/extend/plugins/wptouch/), vielleicht findet es ja bei euch anklang.

MfG,
LazyTiger

25.06.2011, 12:35
Beitrag #3
RE: Änderungsvorschläge zur Ordnung der neuen Seite
Das hat mich in der Tat auch schon gestört. Wir schreiben in die News auch nur die DDLs, ab und zu Batch-Torrents - vom Rest bekommt man nur etwas mit, wenn man auf die Projektseite oder auf Dowloads geht.

XDCC, Torrents, MUFL, RS+FS und DDLs bieten wir ja alles an, aber da ich das alles auch kenne, kann ich nicht auf das Verhalten eines Users Rückschlüsse ziehen.

Wie wäre es mit einem Dropdownmenü für die News? Die Tabellen sehen aus wie vorher, doch wenn man auf den Episodennamen klickt, verlängert sie sich nach unten mit Links zu Torrent und XDCC? Wenn du das MUFL mit Anchors versiehst, könnte man auch das filtern. RS dürfte schwieriger werden, da müsste man sich etwas ganz anderes ausdenken, da das übers Forum und Cryptload gemacht wird.

Wir hatten auch mal einen Thread mit der Suche nach Themen für eine FAQ.

[Bild: u79Cx.png]
25.06.2011, 16:38
Beitrag #4
RE: Feedback zur neuen Seite
es wäre auch besser, wenn die Reihenfolge in der MU Liste umgedreht wird, also dass die neueren Folgen gleich oben sind.
die Schriftart im Menü könnte auch geändert werden. Diese ist nich immer gut lesbar, besonders auf kleineren Bildschirmen.
um den User etwas entgegenzukommen wäre es nett, wenn die Statusanzeige der Subs etwas aktueller gehalten wird

das sollte es fürn Anfang auch sein^^
25.06.2011, 21:46
Beitrag #5
Also ich bin mit der Seite vollkommen zufrieden, ich habe nichts, womit ich unzufrieden wäre.

Die neue Seite ist um ein vielfaches besser als die alte. 24

[Bild: klose91.png]
26.06.2011, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011 11:19 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #6
Ich hab eigentlich auch nur, das der Folgenstatus präziser sein könnte.
Sonst ist's gut so.
( na gut, ihr könntet etwas reiz noch reinbringen,- nen paar Sweet girls dabei schmeißen 32 )

[Bild: fydvnzeu.jpg]
28.06.2011, 00:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 00:56 von S3IJI.)
Beitrag #7
So gleich ein mal mit meinem Ersten Post 30 ein Kompliment aussprechen.

Ich finde die Seite ideal, sie ist nicht gleich auf der Hauptpage mit Infos vollgepacken, sondern man hat alle wichtigen Infos & News im Überblick.

Sie ist nicht überladen oder zu bunt, schön übersichtlich einfach gut.

An der XDCC-Packlist ist auch nichts meines Erachtens auszusetzen, da ich nicht glaube das da Performance maßig noch was rauszuholen ist & die SuFu funktioniert ja auch 31 was will man mehr.

Hoffe mit der Meinung ist was anzufangen, ansosnten kann ich auf Fehler suche gehn^^

In diesem Sinne, gute Nacht ^^
28.06.2011, 13:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 13:55 von spirit.)
Beitrag #8
seo optimierung
hi, hab mir mal den quelltext angeschaut.
da könnte man die reihenfolge der divs ändern damit suchmaschinen schneller den content einlesen können.
<div id="wrapper">
<div id="header"></div>
<div id="main">
<div id="content"></div>
<div id="side"></div>
<div id="banner"></div>
</div>
<div id="footer"></div>
</div>

der seiten aufbau hat auch den vorteil falls der absense server mal wieder etwas langsam ist wird die seite immernoch fast genauso schnell geladen.

Achso und eines könnt ihr ja mal testen: http://www.normansblog.de/css3-im-detail...gradients/ damit könnt ihr euch evtl ein zwei grafiken sparen was bei 1000seiten aufrufen schon fast 4 oder 5 mb sind wenn ich die größe grad ncoh richtig im kopf hab.

aber ist nur ein Vorschlag ansonsten super arbeit, ich wünschte ich könnte so gut designen.
28.06.2011, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:28 von FichteFoll.)
Beitrag #9
Seit einiger Zeit scrollt mein FF4+ nur noch sehr langsam auf der Hauptseite, egal unter welchen Umständen.
Wenn ich den neuen Hintergrund wegmache oder ausschalte, ist es wieder normal, so wie bei allen anderen Seiten.

Übrigens ist auf meinem iPod die Schrift in den Beiträgen größer als am PC, Überschriften, die Links rechts in der Sidebar und die Tabellen mit den Downloads (also alles andere) haben aber die korrekte Größe.

Und ich würde mich auch gerne für eine Lightbox einsetzen. Wir hatten da ja schonmal ein wenig für recherchiert, aber seit wir auch Vorschaubilder zu einigen Projekten verlinken, finde ich es eher nervig, dafür dann auf eine neue Seite weitergeleitet zu werden. Man könnte da auch selbst etwas entwickeln, aber ich fände das eigentlich zu aufwendig.

Edit: Ehe ich es vergesse, nen Status für Typeset und Encode wär nett :3

[Bild: u79Cx.png]
28.06.2011, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 15:20 von spirit.)
Beitrag #10
mh schaut euch mal wp_touch an als bsp. erleichtert des surfen für smartphone benutzer in dem es nen extra theme bereitstellt.

und des mit der schrift größe liegt an den standart einstellungen von dem verwendeten browser, bin grad zu faul zu schauen ob für die nen override in den css datein stattgefunden hat.
28.06.2011, 15:53
Beitrag #11
FichteFoll: http://akatsuki-subs.net/wp-content/them...status.png -> 60% -> Typeset o_O

MfG,
LazyTiger

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste