|
Pc "Nerd"- hyperaktiv vorm Rechner?
|
|
07.05.2011, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 23:27 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Pc "Nerd"- hyperaktiv vorm Rechner?
JO, mir fiel im mom kein bessere Threadnamen ein... vieleicht änder ich den ja noch...
Also worums geht,- hier haben ja mehrere schon so ne art Umfrage für sich, um sich ma umzuhören... Also will ich auch ma! Und zwar gehts darum, dass ich ständig,- oder sagen wir öffters als totaler Freak bezeichnet werde!!- Und zwar in Form von dem, wie ich am Pc sitze und ihn benutze! ![]() Während ich hier grad zum Beispiel den Thread hier mache, hör ich gleichzeitig nen Webradio zu, kopiere bilder und bearbeite eins- öffne tabs, mache was in der Seite, un schließe sie dann wieder- um Breitband zu sparen, wiederhole den Vorgang dann... Skype'e mit nem Kumpel, das Telefon klingelt- gequatsch wird auch nebenbei- - - Und Schokolade darf auch nicht fehlen! Das passiert halt öffters, das is iwie normal, ich mach sowas halt- werde aber dafür eben von einigen' (muss dazu sagen, die haben zwar nen pc, machen aber so nix komplexes damit, und haben nich so viel Sachen, die die damit zu machen haben)' als "trotaler freak" und durchgeknallt bezeichnet, weil ich eig auch noch ganich solang pc hab, und im inet auch immer nach high tech Sachen mich erkundige, wo halt viele noch nix von gehört haben (z.B. über Ultra HD ) ! Bei einigen andern meiner Kumpel, die Pc profi sind und so, hab ich allerdings ähnliches Verhalten gesehn..Jetz meine Frage, an die große AKA Welt, die ja auch alle etwas abgedreht sind! ![]() Wie ist es bei euch? Bzw. was meint ihr??? ICh mein jetz zu fragen, ob ich nen freak bin, würd ich sowiso für bestätigung bekommen- haha Ich würd zwar eh nix daran ändern, weil das für mich so gut is- aber ma so aus neugier, bin ich allein, oder gibs noch mehr totale freaks von mir (uns) ![]() [ma von den Japanern abgesehn, wie die abgehn..] Edit: Threadname jetz geändert!
|
|||
|
08.05.2011, 08:07
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: MULTI TASKING
Ich denke du überbewertest deine Tätigkeiten. Diese würde ich persönlich nicht ansatzweise in die Sparte "Multitasking" einordnen. Unter Multitasking verstehe ich multiple Handlungen die parallel mit identischer Konzentration ausgeführt werden. Wenn du bei einem Hindernisparcour teilnehmen würdest und ganz nebenbei hochkompleze mathematische Rechenoperation gedanklich löst - Ja, das wäre in meinen Augen Multitasking.
Wie gesagt, nur meine Meinung - Wenn ich mich irre werde ich alle Personen die sich bei einem Erotikfilm einen wachsen, und nebenbei die Zimmertür aus Angst vor einem ungebetenen Gast mit einem Auge beobachten, als wahre Multitaskler anerkennen. ![]() bzw. OT: Bejubelt sei das weibliche Equivalent zum Kondom! |
|||
|
08.05.2011, 19:24
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
ai, wie geasgt, mir is noch nix passendes eingefallen! Würd aber wirklich gern nen paar Antworten auf das bekommen!
![]() (bisher kam ja nix...) ma sehn, vieleicht nenn ich den thread ja Pc Suchti freaker- oder so! ^^ |
|||
|
09.05.2011, 14:24
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ich kann ja mal von meinen Erlebnissen zuhause vor dem PC berichten:
Ich starte den Computer, ein Getränk daneben darf natürlich nicht fehlen PC-Freak-o-meter:15u! Nach 1min ist der Computer hochgefahren mein Getränk ist mittlerweile halb leer, nebenbei habe ich mich an einem Snickers vergriffen. PC-Freak-o-meter:30u! ich starte firefox, itunes/winamp, icq, trinke nebenbei noch etwas, höre mir was geiles an z.b. the Boomtownrats - i dont like mondays und um das ganze zu toppen, geh ich gleichzeitig auch noch im internet surfen. PC-Freak-o-meter: 100u!!! Irgendwann ruft mich auch noch ein Freund, ich klemme also mein Telefon zwischen Kopf und Schulter, um weiter meine Multitasking skillz zu beweisen. PC-Freak-o-meter:150u!!! Jetzt kommen auch noch Freunde zu Besuch, bevor sie etwas zu meinem abnormalen Verhalten sagen können, verhalte ich mich wie ein guter Gastgeber und mache nicht weiter mit meinem IMBA Multitasking, sondern kümmere mich um meine Freunde, biete ihnen was zu trinken an und betreibe smalltalk. PC-Freak-o-meter:0u. Die Moral: Niemand erfährt je, dass ich Pc freak bin, wie haben sie dich entdeckt Kevin? ![]() Anime-Planet.com - anime | manga | reviews |
|||
|
09.05.2011, 15:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ja das problem ist, das ich entweder auch was in der zeit für meinem Kumpel mache, der dann grad da sitzt (halt z.B. die Bilder kopieren)
Oder sie kommen unangemeldet heimlich (von meinem Vater reingelassen) rein, und bin dann dementsprechen daran am tun... Oder wenn die mehrere sachen auf einmal haben wollen, dann mach ich die eben gleichzeitig,- z.B. nen Stick auf ntsf Formatieren,- dauert ja ne Minute, derzeit kann man doch schon Bilder oder so kopieren, und direkt dann im Anschluss auf'n Stick knalln! Dabei bischen Musik schadet ja nich, und wenn dann halt des Telefon geht, dann halt ich mich damit ja nich extra auf! Aber so sehnse dat halt, und dann kommt halt der Spruch- bist voll der freak und so... Aber muss auch lästern, das obwohl die Herrschaften schön länger nen Pc haben, soll ich denen dann immer bei iwas helfen, oder machen, dadurch kommmt halt das, aber ich verhalte mich deswegen nich anders extra- eig find ich ja cool, das ich als freak bezeichnet werde! ![]() nur mich interessiert halt, ob das wirklich was abnormales Verhalten darstellt... aber zumindest weiß ich, dass ich auf jeden nich ganz allein bin!
|
|||
|
11.05.2011, 21:45
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich mache auch immer viele Dinge gleichzeitig ^^ obwohl eher immer nebenbei ^^. Ich schaue immer TV und spiele nebenbei WOW weil eins alleine zulangweilig ist. Nebenbei tele ich mit nem Kumpel und smse am Handy.
Wenn ich videos bearbeite habe ich immer gleich 4 oder 5 programme gleichzeitig offen und verknüpfe meine Arbeitsschritte. Man kann es aber nicht als Multitasking beschreiben. ^^ Aber in info in der schule stehe ich auf 1+ ^^ letzte LK 44 von 28 punkten weil ich meinen Lehrer verarscht habe ^^ habe ne art Programm in ein programm eingebaut ^^ man kann das programm nur öffnen wenn man die Frage lösst. Und mein Lehrer konnte sie nicht beantworten also musste ich ihm das erst vorher aufmachen. Und das das Programm top war hat er mir ne 1+ mit 44 Punkten gegeben ^^
|
|||
|
11.05.2011, 22:06
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Mein Lehrer würde mir dafür min. eine Note abziehen, weil ich "die Aufgabe nicht in ihrer Stellung erfüllt habe" und man sie "so nicht mit den anderen vergleichen kann". Deswegen mach ich eigentlich fast alle Aufgaben doppelt. Eine idiotische Version, die eig total bescheuert ist, und eine, die zumindest ein wenig Sinn macht.
![]() |
|||
|
11.05.2011, 23:15
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hihi aber nicht wenn man nach 10 min mit dem Programm fertig ist und abgibt und dann noch 80 min dumm rummsitzt ^^
Ich brauche für sowas nur minuten meistens so 7-10 pro programm und deshalb hat er mir auch das gegeben ^^ er hat 80 minuten versucht das Rätsel zu lösen. Leider weiß ich nicht mehr welches es war aber es war coool und nach der stunde musste ich es aufschlüsseln^^
|
|||
|
12.05.2011, 10:14
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
hoa, jo das is cool! Es gibt Ja auch coole Lehrer, die machen solche späßchen mit! ^^
sozusagen ein passwort geschütztes Programm... -Was ich noch ergänzen wollte: Es heißt nich direkt immer, das wenn ich den Pc an mache, das direkt meine Finger qualmen, und meine Hardware auf 90Grads steigt!! Also es ist natürlich nich immer so, dass ich hier und da mache, und hier und da noch was dazukommt,- wenn ich zum Beispiel von der Arbeit komme, dann guck ich nen Bischen nach E-Mails, oder hier ins Forum ob was neues gibt,-- in der Glotze läuft eh nix, deswegen halt nen Anime anschauen.^^ es geht halt auch öffter ruhig zu, und ehrlich gesagt hab ich z.B. beim Anime schaun auch kB dazwischen noch andre Sachen zu machen, bei sowas konzentrier ich mich dann auch darauf- wenn dann kommt hin und wieder als einziges mal was Skypen, wenn grad ma ainer geschrieben hat, oder in der Zeit etwas runterladen |
|||
|
18.05.2011, 10:54
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
RE: Pc "Neet"- hyperaktiv vorm Rechner?
ich sag nur ein Wort FREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAKFREAK FREAK
|
|||
|
18.05.2011, 11:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Danke für's kompliment... (-_-)
sag mir lieber wie's bei dir aussieht!!! |
|||
|
18.05.2011, 20:25
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Übrigens bedeutet NEET "Not in Education, Employment or Training" und hat absolut nichts mit dem PC zu tun. Ebenso wenig hat Multitasking etwas mit technischem Wissen zu tun.
Des Weiteren finde ich es sehr amüsant, was die Leute hier schreiben. Sie bezeichnen sich selbst als "Multitasker", der viele Sachen gleichzeitig macht. Was im übrigen negativ ist. Was bringt das schon, 5 Dinge jeweils etwas zu tun statt vielleicht ein, maximal zwei Dinge vernünftig zu tun? Zitat:Während ich hier grad zum Beispiel den Thread hier mache, hör ich gleichzeitig nen Webradio zu, kopiere bilder und bearbeite eins- öffne tabs, mache was in der Seite, un schließe sie dann wieder- um Breitband zu sparen, wiederhole den Vorgang dann... Skype'e mit nem Kumpel, das Telefon klingelt- gequatsch wird auch nebenbei- - - Und Schokolade darf auch nicht fehlen!1) Das Radio läuft im Hintergrund, wenn du mir nach dem Hören eines bisher nie gehörten Lieds sagen kannst, worum es in dem Lied geht, dann zählt das. 2) Schokolade nebenbei bedeutet, mindestens eine Hand ist belegt (oder wie isst du?) 3) Tippen im einen Fenster, bei im 2ten Fenster ein Bild bearbeiten, daneben noch Tabs schließen, natürlich alles mit einer Hand. Würde mich mal interessieren, wie du mit nur einer Hand mindestens 2 aktive Fenster bearbeiten kannst (so nebenbei: Wie hat man überhaupt 2 aktive Fenster? o_O). 4) Webradio, Skype, Telefon? Sehr unhöflich. Außerdem möchte ich mal sehen, wie du damit klar kommst, bei hörbarer Musik zwei gleichzeitig redenden Personen zuhörst - während du Schokolade isst, ein Bild malst, Tabs schließt UND noch über deinen Beitrag nachdenkst und diesen tippst. Multitasking bedeutet, mehrere Dinge simultan zu tun, nicht, mehrere Dinge abwechselnd total durcheinander zu tun. Zumal ich der Auffassung bin, dass man sich immer nur auf eine Sache konzentrieren sollte und diese dann richtig macht, statt mehrere Sachen 0815 zu machen. Ich denke, deine Posts wären dann auch lesbarer! Zitat:Ich schaue immer TV und spiele nebenbei WOW weil eins alleine zulangweilig ist. Nebenbei tele ich mit nem Kumpel und smse am Handy.Wie hier zum Beispiel. Multitasking wäre, wenn er alle drei Bildquellen (Monitor, Fernseher und Handy-Display) gleichzeitig im Auge hat und die Bilder gleichzeitig (!) verarbeiten könnte, zusätzlich zur Verarbeitung zweier Tonquellen (Fernseher, Telefon) und natürlich auch dem gleichzeitigen Denken aller genannten Dinge: WoW, TV, Telefon, SMS. Wie gesagt, das muss alles Zeitgleich in der selben Millisekunde geschehen, nicht irgendwie nacheinander, also kurz mal dem Freund zuhören, dann in WoW irgendwo hingeklickt, dass er da hinläuft, dann ein Wort in der SMS und so weiter... So viel zum Multitasking. Was die PC-Nutzung angeht... Bei mir schwankt das. Mal hat meine Taskbar einen Scrollbalken, mal sind in mehreren Browsern mehrere Tabs offen, mal konzentriere ich mich nur auf ein Programm. Generell hantiere ich mit viel zu vielen Dingen. Jedoch nehme ich mir bei Postings etc. die Zeit und mache mir die Mühe, einen ordentlichen Post zu verfassen. Ehrlich gesagt, wenn ich mir so ansehe, was manche posten, bekomme ich das große Kotzen. Ich vermisse die alte Art, bei der Nutzer dafür geflamed wurden >_> MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
18.05.2011, 21:23
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Ich habe nie behauptet das ich multitaske ^^
|
|||
|
18.05.2011, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2011 23:26 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
hahahaaa, ich lach mich kaputt... Also pass auf, ich versuch ma zu erklären! Du musst nich direkt einen so ins Gesicht Schlagen!
zu 1.: Ich kann dir Grundsätzlich nicht sagen,was im Lied vorkommt! weil ich Techno höre,.Hauptsache Man hört den Beat, die Melodie! Das bekommt man schon mit- mit Musik kann ich besser Arbeiten, is wirklich so! zu 2.: naja, also man macht alles ganz dicht hintereinnander gereit, aber wie ich esse sag ich vieleicht wirklich nicht! Da komm ich schon so auf meine Ideen, wie ich das am besten mache... ![]() zu 3.: Natürlich kann man nich direkt genau gleichzeitig was machen, aber hier nen Mausklick- schnell was geschrieben, wieder nan Mausklick- nen paar Striche gemacht, wieder Mausklick! Die Eine Hand bewegt die Maus (und ab und zu die Tasten), und die Andere den rest! Vieleicht nehme ich das ma auf vid auf, dann könnt ihr sehn, wie ich das mache,- sieht bestimmt lustig aus! ![]() 2 Aktive Fenster kannst du machen, wenn du 2 Bildschirem nebeneinenader stehn hast, und die verkoppelst, aber wie gesagt, man hat die Fenster ja nebeneinander im Bild, und man muss ja nur Draufklicken, auf dem man was machen will! Haben die WOW Zocker meistends.. zu 4.: JA unhöflich schon, aber niemals unmöglich! Musik läuft im Hintergrunt, einfach als Beilage! bei Skype wird geschrieben- also les ich die Sache, und stört dann nich beim Reden am Telefon,- zugegeben, manchmal hab ich dann nen Wort von Demjenigem am Telefon nich verstanden, und frag nochmal nach, aber es is ja nich so, als würde man das machen, wenn der Chef mit einem telefoniert- da is dann meistends mein Mutter dran, die eh nur aus Langeweile iwelche Geschichten erzählt... da kann man dann auch ma nich aufpassen! ^^ Jo, was heißt vernünftig, hatte auch geschrieben, das das nich immer so ist, wenn ich was mache, was auch wirklich konzentration braucht, dann mach ich das auch nich.. aber was kopieren, und nebenbei chaten oder so ist nix wichtiges- Meine Sig is ja auch so geworden, wie ich sie wollte! haha Multitasking, weil mir derzeit nix passendereres einfiel- hab aber übriegends auch nie behauptet, das ich multitaske! Dafür hab ich ja den PC, der macht das für mich! ![]() Neet is dann wohl falsch geschrieben, es gibt ein Wort, das iwie so geschrieben wird, aber eben genau damit was zu tun hat... ich galube dann wa es "Nerd"! kann das sein?! |
|||
|
19.05.2011, 19:07
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
RE: Pc "Nerd"- hyperaktiv vorm Rechner?
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

) ! Bei einigen andern meiner Kumpel, die Pc profi sind und so, hab ich allerdings ähnliches Verhalten gesehn..

![[Bild: fydvnzeu.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110622/fydvnzeu.jpg)

![[Bild: Germaninja.jpg]](http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Germaninja.jpg)

![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)

![[Bild: Sn1perst4r.png]](http://myanimelist.net/signature/Sn1perst4r.png)