Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony, der Psn hack, ect.
25.04.2011, 22:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011 17:54 von LazyTiger.)
Beitrag #1
Sony, der Psn hack, ect.
Edit: wie gesagt, war nur nen Schertz, ich würd sowas auch nich unbedingt machen, also nich bei solchen- wem ich das gönnen würde, wären so Leute, wie der S****ß A**e, der meinte die anonymous komunity der Psn Hacken zu wollen, und damit jetz der halben Welt das zocken übers internet mit der Ps3 versaut hat,- da hat man endlich ma Urlaub und Ostern, und genau dann is ma wieder alles s*****e wegen so nem Penner...
denn dadurch wurde die Psn natürlich erst ma direkt gesperrt, und wirt jetz mit Wartngsarbeiten wiederhergestellt, und es kann sein, dass das erst wieder frei wird, wenn ne neue firmware rauskommt, die man erst installieren muss- und das über den Feiertagen sowiso keiner macht war ja auch schon klar...
Aber gut, dass gehört hier ja nich zu, bzw. rein! 31

Edit: jetz gehörts hier rein 31

[Bild: fydvnzeu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2011, 16:53
Beitrag #2
RE: Lustigsten Quotes von der HP
Geschieht Sony recht 38 Also die Verluste etc. aber den Gamern natürlich nicht.

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
28.04.2011, 17:14
Beitrag #3
RE: Lustigsten Quotes von der HP
(28.04.2011 16:53)LazyTiger schrieb:  Geschieht Sony recht 38 Also die Verluste etc. aber den Gamern natürlich nicht.

why das denn?

28.04.2011, 17:21
Beitrag #4
RE: [split] Lustigsten Quotes von der HP
Weil mir die Firmenpolitik von Sony nicht gefällt. Aber mal ganz ehrlich, mich interessiert das genauso, wie die Geschehnisse bei Apple: Ich finds doof aber eigentlich kanns mir egal sein.

Ich kaufe bewusst keine PlayStation und auch nichts von Apple.

Ach ja: Hab aus den Posts einen neuen Thread erstellt, geht ja nun um den PSN-Hack. Kannst den Titel in deinem ersten Post oben dann ja anpassen x)

MfG,
LazyTiger

28.04.2011, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 05:10 von LazyTiger.)
Beitrag #5
32

Apple unterstütz ich auch nicht, weil die die Technik zurück halten und meinen die Leute verarschen zu können...
Aber ich bin Sony fan und auch freak, im vergleich stellt Sony aber Qualitativ gute und massive (wenn auch manchmal teure) Wahre her!
Firmenpolitik is ne komplizierte Sache...
jo, alle Ps3 besitzer mit nem Psn account haben warscheinlich ne E-Mail von sony bekomen, aber ich dacht mir, für die die keines davon haben aber interessiert sind, zitier ich die einfach mal:

Sony Network Entertainment Europe schrieb:Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

30.04.2011, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2011 12:30 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #6
(30.04.2011 10:08)Cloud.M schrieb:  Was mich mal auch interessieren würde wer von euch mag Apples Browser "Safari" Design ist nicht schlecht aber ... unterstützt jedemege Dinge nicht!

laut Statistik is zur Zeit der beste, schnellste, sicherste und am meisten benutzte browser "Firefox 4"!! Und ich kann den auch nur empfehlen!
Safari kenn ich nicht- noch nie benutzt, bin aber auch nen Apple-Gegner, von daher...
Hab mal gehört, das Safari genau so eigensinnig ist, wie Inet explorer (vermutlich deswegen werden so wenig add-ons unterstützt). Wo wir dann schon direkt beim thema Betriebssystem sind: hab win 7, is auch im gegensatz zu den grenzenlos misslungenen Vista un Me recht gut, aber die eigensinnigkeit von Microsoft geht mir ganz schön aufn Sack!!! (z.B. kann man keine großen Datenmengen auf ein FAT32 Datenträger kopieren- bzw. nich mehr wie 40 Gb Patitionieren..) (<_<)

01.05.2011, 05:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 05:13 von LazyTiger.)
Beitrag #7
RE: Sony, der Psn hack, ect.
FAT32 hat eben seine Limits, nutze NTFS, exFAT oder eben ext3 oder ext4. Was Safari angeht: Sehr schick, schnell aber eben nicht wie mein FireFox (der massenweise Add-Ons installiert hat).

Was Apple angeht: Damit war die Speicherung der Daten gemeint, die Rückschlüsse auf die Position des Geräts zulassen und allgemein der schlechte Umgang mit der Datei.

Zu Vista: Windows 7 ist das, was Vista hätte werden sollen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde am Ende um den Release-Termin einhalten zu können eine Menge gepfuscht. Ärgerlicher fand ich, dass Microsoft versuchte, die Nutzer zur Benutzung von Vista zu drängen.

Edit: @Kevin: Habe deinen Post mit dem Zitat mal gefixed.

Edit 2: Finde das von Sony allerdings schon unverschämt. Irgendwo bei denen wurde gepatzt und nun hat der Kunde den ganzen Ärger am Hals. Überall liest man "ändern Sie ihre Passwörter", "überwachen Sie ihre Konten" etc. aber von Entschädigung lese ich da nichts. Die Klage haben sie verdient.

MfG,
LazyTiger

01.05.2011, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2011 10:03 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #8
wegen dem fix: mein inet is grad in den ferien noch sehr schlecht, da kann schonma so komisches passieren...

Fat32 hat nur bei microsoft seine limits! wenn man Linux benutzt, dann kannste damit wunderbar machen wat de willst! (glaub bei win 98 ging das sogar auch noch...)
am liebsten würd ich FAT64 benutzen, aber da muss ich noch warten, bis das raus ist...'
ex.fat kann ich nich nehmen, weil das wiederum bei sonst garkeinem Gerät kompatibel ist (-_-)

was man bei Sony noch sagen muss- was die Medien und Sony selber auch verschweigen will, das warscheinlich ne Interne Person mit dran handangelegt hat..
nagut, wenn die wirklich scheiße gebaut haben sollten, dann solln se wegen mir auch ärger bekommen,- aber ich find nich, das man jetz direkt darüber abgehn sollte, jeder macht fehler, und ich hoffe die lernen draus!
Was für entschädigung solls denn geben? es ist zumindest bei mir (bei uns) ja nix sonst passierrt,- außer das man halt nich im inet zocken kann, und nich die ps store benutzen kann...
Ja und wär es nich gut, wenn man aufgefordert wird, sein passwort zu ändern?! Man weiß ja nich ob schon was von wem durchgesickert ist- sicher ist sicher! Das is doch kein großes Problem?!

Im übrigen glaub ich mittlerweile, das der Hacker es auch auf die Spenden abgesehn hat. die man über die Psn machen konnte (für Japan)- das würd eher sinn ergeben, weil man eig gakeine Kontodaten über die psn angibt.. man hat da ja nur nen guthaben konto, wo zwar der wert in Geld angegeben wird, aber ja nich wirklich Geld vorhanden ist...
Ich hasse solche Leute wie dei pest!!! {{(>_< )}}

02.05.2011, 03:20
Beitrag #9
Zitat:was man bei Sony noch sagen muss- was die Medien und Sony selber auch verschweigen will, das warscheinlich ne Interne Person mit dran handangelegt hat..
Kein Wunder. Ich hab das von Sony bei Gulli gelesen, aber da war es auch nur eine Mutmaßung, dass Sony eventuell einen Insider in Betracht zieht, weil diese nun auch das Rechenzentrum wechseln.

Zitat:Was für entschädigung solls denn geben? es ist zumindest bei mir (bei uns) ja nix sonst passierrt,- außer das man halt nich im inet zocken kann, und nich die ps store benutzen kann...
Es geht nicht um den Ausfall eines kostenlosen Netzwerks, es geht darum, dass mehrere millionen Kundendaten in unbekannte Hände geraten sind und eventuell sogar an jemanden verkauft werden, der böses damit vor hat. Selbst ohne Kreditkarten-Daten kannst du mit den Datensätzen sehr viel anstellen, die Passwörter machen das ganze noch viel interessanter.

Zitat:Ja und wär es nich gut, wenn man aufgefordert wird, sein passwort zu ändern?! Man weiß ja nich ob schon was von wem durchgesickert ist- sicher ist sicher! Das is doch kein großes Problem?!
Sagte auch niemand, dass das ein Problem ist. Aber wegen eines Problems, für das eindeutig Sony verantwortlich ist, hast du nun Arbeit. Wenn dann ein Betrüger anfängt, sich deine Identität anzueignen und dann auf große Shoppingtour geht oder irgendwelche Verträge eingeht, dann musst du den Mist ausbaden.

Zitat:Im übrigen glaub ich mittlerweile, das der Hacker es auch auf die Spenden abgesehn hat. die man über die Psn machen konnte (für Japan)- das würd eher sinn ergeben, weil man eig gakeine Kontodaten über die psn angibt.. man hat da ja nur nen guthaben konto, wo zwar der wert in Geld angegeben wird, aber ja nich wirklich Geld vorhanden ist...
Ich hasse solche Leute wie dei pest!!! {{(>_< )}}
Wieso? Ein paar millionen Kundendaten, also Benutzername/Passwort + Komplette Anschrift inkl. Geburtsdatum. Das allein ist in einigen Kreisen schon der Jackpot. Sollten die Kreditkarten-Daten wirklich auch noch geleaked sein, können die noch viel einfacher Schaden anrichten.

Zugriff auf Sonys Geld bzw. an das, was an Sony bisher, in welcher Form auch immer, gezahlt wurde, haben die Hacker nicht. Im schlimmsten Fall nur auf das der Kunden.

MfG,
LazyTiger

02.05.2011, 15:32
Beitrag #10
also ich weiß jetzt mittlerweile, dass es eine interne person gegeben hat, und sich dan mit ner hackergruppe zusammengetan hat- sitzt aber schon hinter gittern! (so ists recht) Sony hat diese person wegen iwas bestraft, und vor wut hat derjenige dann Sony Schade wollen!!

hmm, die 'Benutzernamen' können wirklich in hinsicht von Vertragsabschlüssen nen Problem darstellen,- weil nen Namen und ne Adresse selber glaub ich nicht, das das nen Ziel war, weil man kann genau so gut Namen und Addresse vom Nachbarn nehmen...

Aber wie gesagt, gegen jedes Mittel gibs nen Gift! Apple wurde gehackt, Den Satelit für Dreamboxen und so erst vor kurzem, jetz halt die Psn, und Live von der X-Box bestimmt auch bald... deswegen nehm ich's den jetz nich so übertrieben übel, eher dem hacker!
- Aber ich glaube, das das alles erst so richtig losging, wegen diesem "Geohot"! weil seit dem er auch das Wunder, die Ps3 geknackt hat, sind die Vorfälle erst voll heftig geworden...

03.05.2011, 01:29
Beitrag #11
Nein. Erst seitdem Sony ihm das Leben zur Hölle gemacht hat, um seine Ergebnisse des Hacks zu zensieren!

MfG,
LazyTiger

03.05.2011, 15:55
Beitrag #12
ja aber kann man doch auch verstehn, oder?!,- Durch den Jailbreak bekommt die Videospielwelt ja noch mehr unheimlich riesige Verluste, und jede menge Raubkopien,- reicht ja schon, wenn das bei Pc spielen schon so übertrieben auftaucht, is doch klar, das die davor schützen wollen...
ich mein gut, hab auch so "durch die Blumen" ma gehört, das es iwo was gibt, um sich die Games in Ps3 kompatiblem Formaten runterzuziehn, und als Bluray zu brennen, die dann normal benutzt werden können, nur halt wieder ohne internet und so...

03.05.2011, 21:55
Beitrag #13
Also ganz ehrlich, Sony hat sich da ein Mega Eigentor geschossen. Den Imageschaden den sie mit dieser Aktion gekriegt haben, werden die noch Monate wenn nicht sogar Jahre haben.

Das sind wesentlich mehr Einbußen als die jemals von Raubkopien bekommen hätten.
Außerdem geb ich den Hackern recht. Wenn ich eine Konsole mit meinem Geld gekauft habe, ist sie mein Eigentum und ich kann damit machen, was ich will - auch hacken und an der Software rumspielen. Klar Raubkopien sind dann nicht in Ordnung, aber was soll die Aufregung?

Bei Computerspielen kommen die Firmen auch noch zu ihrem Geld, also warum sollte das dann gerade die Konsolen so treffen?

also Schlusswort: GeoHot hats richtig gemacht und Sony hats verkackt 27

[Bild: Germaninja.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
03.05.2011, 22:16
Beitrag #14
(03.05.2011 21:55)Germaninja schrieb:  Also ganz ehrlich, Sony hat sich da ein Mega Eigentor geschossen. Den Imageschaden den sie mit dieser Aktion gekriegt haben, werden die noch Monate wenn nicht sogar Jahre haben.

Das sind wesentlich mehr Einbußen als die jemals von Raubkopien bekommen hätten.
Außerdem geb ich den Hackern recht. Wenn ich eine Konsole mit meinem Geld gekauft habe, ist sie mein Eigentum und ich kann damit machen, was ich will - auch hacken und an der Software rumspielen. Klar Raubkopien sind dann nicht in Ordnung, aber was soll die Aufregung?

Bei Computerspielen kommen die Firmen auch noch zu ihrem Geld, also warum sollte das dann gerade die Konsolen so treffen?

also Schlusswort: GeoHot hats richtig gemacht und Sony hats verkackt 27

ne, das find ich ganz und ganich! Ma von dem image Schaden abgesehn, der aber kein Geld kostet- selbst wenn die Konsole dir gehört, hast du nicht das recht, einfach anderleuts Betriebsprogramme zu hacken (und das, um damit krumme Touren drehn zu können, sowiso nich)! du kannst sehr wohl z.B. ne neue Festplatte einbauen und so...
-Versetz dich doch ma in die Lage der Firma, was würdest du tun??

Wegen den pc games, wenn sich gruntsätzlich mio von Leute alles über z.B use next runterzieht, wie solln die den dann an Geld kommen? Auch wenn se damit kläglich Scheitern, aber was meinste, warum se immer serial codes, und steam und so verlangen, um zu versuchen, davor vorzubeugen, wenn den das nix machen würde, dann wär's den ja egal!

Einerseits is das von Geohot cool, weil wir auch immer von allen verarscht werden- anderseits bin ich aber auch nich so damit einverstanden, weil sonst die Andern, die das nich benuten wollen (oder viel. auch nich können) dann für's Orginal mehr bezahlen müssen, oder demnächst die Leutchen sagen,- nö, wennse uns verarschen, dann hamse pech, dann gibs zukünftig nix mehr... da hab ich ehrlich geasgt kein Bock!
Ich mach auch meine krummen touren, aber man muss die Grenze kennen! Ich mein, so programme wie die Adobe Master collection kann sich kein normal sterblicher leisten, da wird dann halt eben ma rumgepfuscht- aber die Leute, die damit richtig Geld verdienen, haben auch kein Problem damit, die Programme zu kaufen, und so gleicht sich das aus! Aber bei Videogames glaub ich da nix von.......

03.05.2011, 22:43
Beitrag #15
Okay. Imageschaden, der kein Geld kostet?! Nie und nimmer, die User vom PSN sind angepisst, weils down ist. Anonymous plant weitere Aktionen um Sony zu nerven, und die Leute kriegen über die Medien nen schlechtes Bild von Sony. Wer kauft da bitte schön noch mehr Ps3 Spiele? Wird genug geben, die wegen dem ganzen Wirbel nichts mehr kaufen wird, und genau das ist der Imageschaden, der die n Haufen Kohle kostet.

Zum Recht: Da die Konsole mir gehört, habe ich eben doch das Recht, das Betriebssystem darauf zu installieren, das ich will. Das ist ja als ob du dir nen Pc mit Windows Vista kaufst und dann nicht mehr auf Windows 7 upgraden kannst oder Mac draufmachen kannst.

Dass man dann gebrannte Spiele spielen kann, ist nur ein Nebeneffekt des Ganzen. Hier gehts ums Prinzip. Dass man mit seiner Konsole machen darf, was man will.

Und zum Kopierschutz: Es gibt keinen Kopierschutz, der nicht umgangen werden kann. Das ist die einfache Wahrheit. Man muss nur lange genug warten. Der Kopierschutz ist halt dabei, damit nicht jeder Volldepp die Spiele einfach kopieren kann und schon allein das schränkt viele Leute ein.

Ich finde was ein viel bessere Kopierschutz von Spielen ist, ist das Einfügen von Achievements oder irgendwelche Bestenlisten, wo man sich online messen kann, weil sowas nicht mit gebrannten Spielen läuft.

Das Ganze muss halt noch attraktiver gemacht werden und nicht durch so nen Kack wie kostenpflichtige DLCs, die nichts weiter einfügen als ne Weihnachtsmütze oder so n Schwachsinn.

[Bild: Germaninja.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste