|
Wie geht's weiter mit Elfen Lied?
|
|
21.04.2011, 15:32
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wie geht's weiter mit Elfen Lied?
Obwohl ich weiß das meine Frage nicht wirklich zum Gesprächsthema passt wollte ich fragen, ob jemand weiß wie es mit Elfen Lied weiter geht, bzw. ob es überhaupt weitergehen könnte?
Kenne mich nicht wirklich gut aus und habe leider kein passendes Thema gefunden welches aufschluss auf meine Frage gibt! Meines erachtens ist Elfen Lied eines der Besten wenn nicht sogar die beste ecchi serie! Und nur weil der Macher verstorben ist kann man diese Serie doch nicht so unbeendet bleiben lassen! |
|||
|
21.04.2011, 18:19
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Anime Ecchi Liste
Wenn du über den Anime redest, gibt es noch die OVA(zeitlich zwischen Folge 10 und 11) und den Manga. Der Anime deckt auch nur ungefähr die Hälfte von dem ab, was im Manga passiert.
|
|||
|
21.04.2011, 22:07
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Wie geht's weiter mit Elfen Lied?
Zitat:Obwohl ich weiß das meine Frage nicht wirklich zum Gesprächsthema passtPost in einen neuen Thread geschoben, Duplikat davon gelöscht (wieso hast du das 2x gepostet?). MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
22.04.2011, 14:19
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ecchi?! ich würd eher sagen Splätter- aber die Story ist gut!
Das problem könnte sein, das nich einfach irgendjeman hergehn kann, und einfach ne Entwicklung von jemand anders weitermachen kann, solang der jenige nicht die Berechtigung dazu bekommen hat! Aber eigentlich ist das Ende (im Anime sogar mit Happy end, dass Lucy noch lebt- das fand ich am Anime auch besser^^) recht üblig dargestellt, so dass es nicht unbedingt noch iwas besonderes übrig oder offen bleibt! Von daher nicht so schlimm, wenn keine 2te Staffel kommt! Aber wegen mir könnte ruhig noch was kommen, da es ja auch nur nen 12 Teiler ist- z.B. mehr darüber, warum, oder wer die declonius überhaupt erschaffen hat, und wofür genau- und am Schluss kommt wieder so ne berüchtigte Zene, wo das Syndikat mit ihren eigenen Erschaffungenen (von Lucy und co) im Großen Kampf zerschlagen wird!!! b(^_^) |
|||
|
23.04.2011, 11:06
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Aber die Rechte können doch nicht so schwer zu bekommen sein, immerhin reden wir "nur" über eine Animeserie!
Obwohl ich denke, dass Elfen Lied von der Story noch sehr viel Potenzial hätte, sprich das es noch viel zu klären gibt bzw. die Story gut genig ist um eigentlich noch zahlreiche weitere Folgen zu machen! Sicherlich denk man das vermutlich von jeder Art Serie von der man begeistert ist und welche nicht weitergemacht wird, aber ich find das diese einfach etwas besonderes und unverwechselbares ist bzw. hat! Und warum ich meine erste Anfrage zwei mal gepostet habe weiß ich auch nicht, es war plötzlich da!^^ |
|||
|
24.04.2011, 00:20
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
naja, Der Anime Wurde ja schon Lizensiert,- aber wer soll etwas neues Zeichnen, wenn der Erfinder nicht mehr da ist,- und nen Toten zu fragen, ob mann seine Sachen weitermachen darf, is nicht so einfach, wenn du verstehst!! Und daher das problem! Klingt zwar doof, aber du weißt ja nich, ob er sein Projekt an ander weitergeben hätte gewollt, und deswegen darf nicht einer dahergehn, und einfach seine Sache übernehmen,- Das ist im Gesetz so veranlagt...
aber eigentlich find ich das auch nicht so verkehrt,- ich wollte auch nicht, das ein anderer meine (mich auszeichnenden) Kreationen weitermacht, wenn ich leider unglücklich von der Welt ginge. Das zeichnet ja auch respekt, und andenken an diese Person- und grad in Japan is das Heilig!!! Vieleicht wird ja jemand iwann Rechte bekommen, und ne Neuauflage mit 2ter Staffel machen.
|
|||
|
25.04.2011, 18:20
Beitrag #7
|
|||
|
|||
(24.04.2011 00:20)Kamichama Kevin schrieb: naja, Der Anime Wurde ja schon Lizensiert,- aber wer soll etwas neues Zeichnen, wenn der Erfinder nicht mehr da ist,- und nen Toten zu fragen, ob mann seine Sachen weitermachen darf, is nicht so einfach, wenn du verstehst!! Und daher das problem! Klingt zwar doof, aber du weißt ja nich, ob er sein Projekt an ander weitergeben hätte gewollt, und deswegen darf nicht einer dahergehn, und einfach seine Sache übernehmen,- Das ist im Gesetz so veranlagt...Die Rechte hat dann wahrscheinlich der Sohn oder die Tochter oder ebend jemand aus seiner Fami.! Ebend der der das Erbe/in wird der Serie! |
|||
|
25.04.2011, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 20:25 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ja nich unbedingt, auch bei den Nachkommen, heißt dat nich automatisch, dat die dann dat haben dürfen, wenn der Vater stirbt!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: fydvnzeu.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110622/fydvnzeu.jpg)