Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die armen Japaner!!
11.03.2011, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 04:14 von LazyTiger.)
Beitrag #1
Die armen Japaner!!
Nun, habt sicher auch das mit dem Erdbeben gehört, das am Freiteg wütete, und zusätzlich ne Tzunami auslöste...
Das war das in letzter Zeit Stärkste beben auf der Welt,- stärke 8,9!!!
Nachbeben werden kommen, und sogar an Amerikanischer küste werden auch folgen zu sehn werden, und wenn schon die Japaner mit moderner Technologie und Geld für Material nich damit klarkommen, dann soll das was heißen...
Und dabei droht auch noch ne !! Kernschmelze !! in nem Atomkraftwerk!

Ich frage mich ob es dadurch jetz Probleme mit den Raws wie z.B. One Piece, oder generell Probleme mit allem gibt- viel Verlust, Zeit, und Investition steckt da jetz drin.

ich hab nen Japanischen Gamerfreund über meine Konsole, der Eigenartigerweise jetzt schon seit ner Woche nich online ist, einer auf you tube hat bisher auch nich geantwortet... ich frag mich, ob ihnen was passiert ist.- oder hoffe, dass vieleicht nur die Inet verbindung zur Zeit gekappt ist...

<http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.japan-viele-tote:-erdbeben-und-tsunami-schocken-japan.8ea6aa63-7be8-4dad-b3d0-cca50fb91990.html

seit neurer Angabe beträgt die Anzahl der Toten mittlerweile über 1000nde.
Was für'n Scheiß......

[Bild: fydvnzeu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2011, 22:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 23:22 von klose91.)
Beitrag #2
RE: deie armen Japaner!!
Ja, dass ist schon scheiße, was da drüben in Japan passiert.
Ich hoffe, dass es dort nicht noch schlimmer wird als es schon ist und das Atomkraftwerk, welches Schaden durch das Erdbeben nahm, hoch geht. Das wäre noch viel verheerender für das Land, als das Erdbeben und der Tsunami schon waren.

Hoffentlich geht das in Japan noch gut!!

[Bild: klose91.png]
12.03.2011, 16:15
Beitrag #3
RE: deie armen Japaner!!
http://www.youtube.com/watch?v=6LpYTdQX808

hmm, sieht schlecht aus..... das darfr nicht sein!!!

14.03.2011, 04:50
Beitrag #4
RE: Die armen Japaner!!
hm nach dem erdbeben das stärke 9 war (wurde berichtig) und dem 10 meter hohen tsunami kommt nun der vulkan ausbruch (4 km asche wolke) dazu. auch sind nun einige akws betroffen fukushima 1 + 2 (in beiden drohen kernschmelzen) topai (man konnte das kühlsystem wieder in gang bringen tokai (kühler fiel aus) und onagawa (brand in den turbinen sollte aber wieder gerettet sein)
dazu kommt das die industie und stromsparen soll und das es zu stillelgungen kommen wird
somit kannste dir denken das alle animes/mangas usw die von japan geplant waren vorerst still gelegt werden.
dazu kommt das das handy und internet netzt öffters ausfällt zusammenbricht oder abgeschaltet wird
da man nun nicht nur im norden sondern auch im süden kämpft und man nicht weis bei vielen reaktoren noch kühlversagen auftretten sollte man es als sehr gefährlich einstufen. =/ ich wollte immer nach japan gehen also hoffe ich als fan von japan das sie es regeln und die kernschmelze (wird in den anchrichten nun bestätigt das sie schon im gange ist aber 100% weis man es auch nicht) keine grösseren auswirkungen ahben wird.

mfg Blacky 33

[Bild: 1024_6165363635623364.jpg]
14.03.2011, 05:27
Beitrag #5
Sollte Radioaktivität austreten oder so ein Kraftwerk hochgehen, leidet darunter sicherlich nicht nur Japan, ganz zu schweigen davon, dass das sicher auch Auswirkungen auf den Weltmarkt hat.

Im übrigen ein paar Links:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/S...06933.html
http://www.stern.de/panorama/erdbeben-un...62458.html

News und Spendenmöglichkeiten 24

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
14.03.2011, 15:18
Beitrag #6
schon crass was alles abgeht, das mit dem Inet hab ich schon gemerkt,- wenn ich mit Japanern im Netz zocken will, dann sind plötzlich komische Fehler... aber schlimm ist, das sich meine Japanischen Kumpel immer noch nich melden........
Ich hoffe- aber denke auch, dass die mit der Kernschmelze zurechtkommern! (Japan ist ein eigentlich reiches, und schlaues Land das Material hat-wenn's in China oder Taiwan wär, gäbs sicher mehr Probleme beim eindämmen)
soweit ich weiß brennt sich die Kernschmelze in den Boden, und ist deswegen nicht so gefährlich. Also An Chernobyl glaub ich jetz nicht...

Nun die Umwelt recht sich iwann für die ganze Beschmutzung, usw. (bestes Beispiel "BP") aber warum an Japan, und direkt alles auf einmal! Ein Land, das uns die besten Techniken bringt, und uns immer bei Laune hält...

(*ganz leise flüssternd*) soll das doch in Afghanistan passieren...! ich will ja nicht Anstößig wirken...

16.03.2011, 19:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 07:10 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #7
63 so Leute,- passt auf bei online Spenden!!! Es gibt betrüger, also spendet nur bei seriösen Organisationen, und gebt keine Kontonummern oder so im inet an!!!

nehmt Lieber euer Handy, und Schreibt via SMS: RTLjapan - (genau so wie ich es hier geschrieben hab) und und sendet die Nachricht an die 81190 !

der Betrag besteht aus 5€ und ist von der RTL Stiftung - die selbst vor Betrügern warnt!

ps: so wie's aussieht, gehts meinen Japanischen Kumpeln nich gut,- hab zwar noch keine Bestätigung, aber irgendwas ist auf jedenfall nicht richtig...

der Vierte Kern brennt wieder, Kaos ohne Ende- aufräumaktionen werden Jahre Dauern, es Schneid in Japan- Suchaktionen werden erschwärt, selbst Trinkwasser und Nahrung wird in der betroffenen Region knapp, Die Strahlung verteilt sich, und ein Nachbeben wird erwartet.-falls der Kern hochgeht, wird japan in die Retro zeit zurüchgeschleudert...

die Dreckige Lufthansa nutzt das eiskalt aus, das die Japanischen Flieger nich fliegen können, und selbst unsere eigenen Leute müssen für einen Flug !! 7000€ !! zahlen. Die Merkel denkt wieder nur an sich- sie könnte unsere Soldaten ja ma in Afghanistan abziehn, und Japan: einem Land mit dem wir Handeln, gut zurechtkommen und zusammenarbeiten- vor allem ein Friedlebendes Land zur Hilfe schicken!

Ich bin ja nen echt harter Bursche- aber mittlerweile schaff ich es nich mehr meine Tränen zurückzuhalten, wenn ich diese Bilder sehe- Eltern rufen ihre Kinder, Leute verkommen auf den Straßen, wie in der dritten Welt, Der Kaiser weiß nicht was er machen soll,- die Anzahl der gefundenen Toten beträgt mittlerweile über 4000, es wird immer mehr...

Helft mal ein Land, das es Verdient hat,-. damit wir Weiterhin Anime von Akatzuki bekommen können, gute Autos und gute Teschnologien, für angemessenen Preisen weiterbekommen!Japaner sind ehrwürdige Leute- und würden sich bei uns revangieren, falls wir was haben!
(aber schmeißt jetz nicht euer ganzes Taschengeld raus, falls ihr noch nicht Arbeiten geht, oder nen reichen Vater habt!)

16.03.2011, 22:14
Beitrag #8
es ist hart was man sieht und es sind nicht 4 sondern 6 reaktore betroffen.
was du nicht bedenkst ist wenn es sich in die erde frisst kann es so tzief gehen das auch der erdkern eventuell auch beschädigt werden kann was auswirkungen auf die welt hat.
was die lufthansa in sachen preise macht is abzocke aber das sie tokio nicht mehr anfliegen ist gut verständlich den die flugzeuge würden die verstrahlung durch die kontinente ziehnw as zur katastrophen führe könnte.
helfen können wir mit spenden momentan auch nicht. das geld wird vorerst gehordet und erst relativ spät nach dem sich alles beruhigt hat gespendet.
das wasser ist übrigends momentan verseucht. es ist schwer in gebiete zu gehen die radioaktiv verstrahlt sind und ich kann die menschen die helfen wollenw ie auch die bevölkerung verstehen. was ich schade finde ist das die 50 die alles versuchen das akw zu retten nicht bekannt gemacht werden und ihre namen preis geben. ich finde das sind helden! für mich nur als zuschauer sind diese bilder erschreckend aber schlimmer ist das ich hilflos bin und nicht helfen kann. leider kann man auch eine stadt wie tokio die langsam aber sicher doch immer betroffener wird nicht evakuieren kann. aber es gibt auch gute anchrichten. und hoffe die lage stabilisiert sich irgendwann. jetzt an animes oder neue mangas zuedenken find eich genau wie die politiker über gewisse dinge reden scharmlos!
warum wir nicht aus afganistan abziehn können hat seine gründe. was denkst du wenn wir abziehn und terrorismuss sich breit macht was dann passiert? dann haben wir genau so probleme

mfg BlackyNoir

[Bild: 1024_6165363635623364.jpg]
17.03.2011, 07:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 07:05 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #9
ha, aber komischerweise fliegt die Lufthansa ja, wenn man 7000€ zu viel hat,-die spenden werdsen wenn nich jetzt, dan später beim aufbau helfen, aber wasser und so wird davon schon finanziert!

Das beste was wir machen können, egal ob iwo anders man Leute brauch, oder auch eben nich,- ist unsere Soldaten abziehn, denn die dürfen eh nichts machen, wenn terror in unser Land käme, darf die Bundeswehr ganix machen,-das ist lächerlich, in afghanistan müssen wir unsere Leute abschlachten lassen, weil sie erst schießen dürfen, wenn se getroffen wurden, und selbst dann gibs anschiss, falls ma einer zurückschießt- ne schlecht ausbildung bekommen die auch, und kriegen keine Ausrüstung zur verfügung- klingt wie verarsche für mich! Was wollen wir den in Afghanistan, der terror breitet sich doch so oder so aus- die wollen doch gakeine Hilfe von außen, hör doch mal, was der Politiker von Afghi sagt- solln die doch tun was die wollen, solang es in ihr Land bleibt, und wenn die woanderrs hin wollen, müssen wir die dann aufhalten! Reicht doch wenn die Ammis da sind, die dürfen wenigstends auch Gewalt anwenden wenn nötig, und haben ihre ausrüstung...
Und was ist daran verkehrt, an was zu denken, was Japan aus/ und berühmt macht?! Wenn bei uns was wäre, würden die andern ja auch vieleicht denken,- lass ma helfen, denn durch Deutschland (jetz als doowes Beispiel) haben wir überhaupt die viele Lustigen Comedianserien! Das is nicht so gemaint, von wegen: ich will unbedingt die Sahne vom Kuchen, also muss es unbedingt Kuchen geben...

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/er...en-den-gau

21.03.2011, 01:53
Beitrag #10
(16.03.2011 22:14)BlackyNoir schrieb:  ...wenn es sich in die erde frisst kann es so tzief gehen das auch der erdkern eventuell auch beschädigt werden kann was auswirkungen auf die welt hat.
Zitat:...aber das sie tokio nicht mehr anfliegen ist gut verständlich den die flugzeuge würden die verstrahlung durch die kontinente ziehnw as zur katastrophen führe könnte.
Auf die Gefahr mich lächerlich zu machen, aber: Ist das ernst gemeint? 40

Naja, zum eigentlichen Thema:
Atm sieht es ja alles relativ stabil aus, die ersten Reaktoren haben wieder Strom und bald werden hoffentlich auch einige Kühlungssysteme wieder laufen. Von daher sieht von der Atomfront zumindest schon mal ganz gut aus. Ich habe noch ein ziemlich gutes Video gefunden, ist zwar schon einige Tage alt, aber weniger hysterisch als das was sonst so durch die Medien geistert. http://www.focus.de/wissen/videos/fukush...23768.html

Mal abgesehen von dem Problemen in den Reaktoren finde ich es ziemlich heftig, dass innerhalb der letzten 24 Stunden die Anzahl der Toten so stark angestiegen ist, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

[Bild: AKASig2.2.png]
30.03.2011, 06:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 06:53 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #11
hmm, die Anzahl der Toten is bereits weit in die 5 Stellige Zahl gegangen, und das AKW is zur zeit unberechenbar... wenn man überlegt, das es fast schon 300 Nachbeben gab- darunter eins mit der Stärke 6,- also ich weiß nicht... Aber man sieht endlich Hilfe in Wirkung, wie z. B. bei Unicef und Rote Kreutz, viele Kunden spenden sogar Strom an Japan!- Aber ich warne nochmal vor Betrügern!!! Nix spenden, wo ihr Kontonummern angeben sollt, und nur bei Seriösen Anbietern Spenden! (so wie in meinem ersten Kommi das mit der SMS von Rtl!)
zukünftig müsste Japan vorerst dann "Sauberen Strom" mit Biomasse erzeugen. Wenns doch schon die "kalte Fusion" gäb, dann wär alles kein Problem- es ist sauber, efficiet, und hat ne lange ausdauer...

!! an die Ps3 Besitzer: man kann auch über die Ps Store von seinenm Psn Guthaben spenden! Das läuft übers Deutsche/Britische "Rote Kreuz"- Ein minimalbetrag von 2 Euro tut sicher keinem weh- und als belohnung bekommt ihr ein Japanisches Ps3 Desighn! b(^_^)

hab übrigends öffters gehört, das seit einiger Zeit die Syncronsprecher von Franky und Chopper aus OP, und der von Naruto vermisst werden. Aber beides wird weitehin ausgestrahlt/ neue Folgen erscheinen,- ob die nen Ersatz mit verblüffend Ähnlichen Stimmen gefunden haben?!

30.03.2011, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 10:31 von FichteFoll.)
Beitrag #12
Vielleicht waren die Folgen ja auch schon synchronisiert ... Die machen das ähnlich wie wir hier, einmal hin, 10 Folgen sprechen und dann erstmal Pause. Wäre ja auch überflüssig für 20min jede Woche da anzutanzen.
Und im Übrigen wurden weder Franky noch Chopper in den letzten Folgen gezeigt.

[Bild: u79Cx.png]
30.03.2011, 13:22
Beitrag #13
jaja das leuchtet ein, 10 Folgen wär ja vieleicht, hmm mit fehlern und Neuversuchen, bestimmt grad ma 5 oder 6 stunden ungefair, würd ich behaupten. Könnt mir dann vorstellen, das die da sehn, wie weit die kommen- weiß ja nich wie lang die an nem Tag machen, vieleicht machen die ja auch 8 Stunden am tag oder so,- dann gehts beim nächsten ma weiter.

Nur wenn weder Franky noch Chopper gezeigt werden... vieleicht lassen sie die aber auch erstmal aus Würde raus, mann muss ja mit dem Schlimmsten rechnen- Japaner sind ja ein stolzes Volk!
Hoffe das es denen gut geht...
Meine Japanischen Kumpel meldeten sich bisher auch immernoch nicht- hoffe echt, das die nur kein inet Zugang haben.

07.04.2011, 23:02
Beitrag #14
oh man, es gab ja bereits bis zu 300 Nachbeben, und eines war schon bei Stärke 6.1... jetz kam wieder eins mit der Stärke von 7.1, so viele Stärkere auf einmal ist eig unüblig, selbst für Japan- wenn das so weitergeht, dann haben wir bald nen 2tes Atlantis! Ich frag mich, wodurch das ausgelöst wird?
Man schau sich die Bilder an- und dabei zock ich fast jeden tag mit Japanischen Leuten übers Inet, unglaublich...
26
hier gibs viele und gute infos:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/er...n-in-japan

11.04.2011, 21:09
Beitrag #15
[Bild: loyalty.jpg]

Wenn mir mein Hund das Liebste is, so denk ich nicht an Sünde-
Mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde...

Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste