|
Deutschland: One Piece wird eingestellt
|
|
18.02.2011, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011 00:06 von klose91.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Deutschland: One Piece wird eingestellt
Ende für One Piece(nur Anime) in Deutschland
Zitat:Letzte Woche hatte PPA auf Ihrer Homepage angekündigt dass keine Synchronarbeiten zur achten Staffel von «One Piece» stattfinden werden. Die traurige News verbreitete sich wie ein Lauffeuer und führte zu "heftigen" Diskussionen bei den «One Piece»-Fans. Viele Fans vermuteten allerdings, dass die Serie nur vorübergehend eingestellt wurde, damit erst die 10 One Piece Filme fertig synchronisiert werden kann. Auch die Tatsache, dass Tele 5 vorläufig "keine Rechte verfügt", hatte bei den Fans Hoffnung gemacht, dass die Serie doch noch dieses Jahr ausgestrahlt wird. Quelle: MAnime
|
|||
|
19.02.2011, 13:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Deutschland: One Piece wird eingestellt
naja, ich denke das "Animax" vieleicht interesse hätte,- aber das ist immernoch nen pay sender...
|
|||
|
21.02.2011, 09:26
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
gott sei dank gibts AKA !!! Schon ärgerlich sowas ^^
|
|||
|
21.02.2011, 12:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 12:39 von klose91.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ja, das ist schon gut das es die Fansub Gruppen gibt, welche es einem ermöglichen Animes zu sehen, welche es hier zu Lande nicht gibt und diese auch noch für uns übersetzen.
Hier in Deutschland scheint der Animemarkt, vorallem im TV auch zu sterben. RTL II hat ja auch sein Animeprogramm fast komplett gestrichen, wird ja bald nur noch Sonntag was geben, Tele5 auch, damit sind ja die Free TV Sender, welche wenigstens nen Paar Animes gezeigt haben wech ![]() Ist schon schade, dass hier so wenig im TV gezeigt wird, auch wenn jetzt das mit der Synchro und dem gecutte meist schlecht war. Naja vielleicht kommen ja mal wieder bessere Tage
|
|||
|
23.02.2011, 00:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
genau das ist es: die "freien Sender"... Den auf der Ps3 seh ich oft Vorschaus, was alles für Anime- auch die frisch auf deutsch sind, auf "Animax" zu sehn sind...
Aber warscheinlich liegts halt wirklich einfach daran, dass einfach keiner mehr Bock auf TV hat, der das Inet nutzen kann- eben wegen der ganzen übertriebenen Zensur, und den Werbepausen, die bei nem 20 minütigen Abschnitt meiner Meinung her nach nich unbedingt sein müssen. (bestes Beispiel: Dragon ball GT) Und so gehn wohl die Einschaltquoten hin, denn früher hamse ja auch immer was gezeigt,-sogar auf mehreren Kanälen, die Heftigereren Anime wie Hellsing oder Gantz liefen dann halt immer um 22 uhr auf MTV (der ja auch auf einmal nen pay-Sender geworden is...) Ma jetz von den anderen Vorteilen abegesehn, dass man im Inet halt die Folgen zu jederzeit, direkt alle hintereinander anschauen kann, muss es ja nen Grund dafür geben.
|
|||
|
23.02.2011, 01:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 10:43 von klose91.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ja, was ich aber auch denke ist, dass ja im Free TV immer nur Wiederholungen der Serien gezeigt wurden. Wenn man stets den gleichen kram im TV zu sehen bekommt und es kommen keine neue Folgen oder auch mal neue Serien, ist es wohl kaum verwunderlich, dass die Einschaltquoten schlecht sind. Des Weiteren kann ich mir auch denken, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die sich überhaupt Animes ansehen, wird hier meist auch nur als Zeichentrick für Kinder gesehen und nicht das es auch was für Erwachsene sein kann.
Was auch nicht verwunderlich ist, wenn man immer nur den Pokémon scheiß sieht, was wirklich nur für Kinder ist ![]() Aus dem Grund denke ich, dass die Sender meinen, lohnt sich nicht, also kürzen, oder wenn es schlimmer kommt komplett streichen. Es ist doch viel spannenderes sich beknackte Big Brother Widerholungen am Nachmittag anzusehen, als z.B. neue Detektiv Conan Folgen oder auch One Piece, Big Brother ist sehr lehrreich und auch für Kinder geeignet so dass es einfach im Nachmittagsprogramm anstatt von Animes laufen muss
|
|||
|
23.02.2011, 12:01
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
jaa Assi TV kontra normal TV. Ne danke aber denke wirklich das die sich die Statistiken angeschaut haben und nur noch das bringen was klein Kinder gerne schauen. Da ist One Piece nicht geeignet für da muss man manchmal mitdenken. Nicht so wie bei Pokemon und Detektiv COnan der verrät ja alles immer am schluss ^^.
Hab früher sehr gerne RTL 2 geschaut von Schlümpfen bis Saber Raider, One Piece, Sailor Moon usw. aber es kommen einfach nur noch wiederholungen. Das ist das schlimme wenn ich mir überlege wie lange DB Z gelaufen ist^^ ist scho hammer.
|
|||
|
23.02.2011, 16:19
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ja, wobei es bei Detektiv Conan sehr viel Komplexer geworden ist in den neuen Folgen, vorallem auch die Folgen, wo die Männer in Schwarz auftauchen, oder auch die FBI Episoden. Also so sehr für Kinder ist es nicht mehr geeignet. Das mal zu Conan
![]() Es war damals auch mehr, da gabs Sat1, Kabel1, RTL II, MTV, Viva, ZDF(Heidi und Biene Maya, was komischerweise auch als Anime gilt ) und auch Tele5. Was ich ja ganz schade an der ganzen Sache mit der Kürzung und dem Fakt, dass zu wenig Animes hier laufen ist, dass ja die meisten mit diesen Sendern auch aufgewachsen sind und dort Ihre ersten Anime Erfahrungen gesammelt haben. Da ist es schon schade, dass diese nichts mehr bzw. weniger senden als damals.Was man zum Thema Anime für Kinder sagen muss ist, dass ja die meisten Animes, eine komplexere Storyline haben als jetzt Pokémon. So dass diese auch nicht mehr so für Kinder geeignet sind.
|
|||
|
24.02.2011, 03:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 04:08 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(23.02.2011 16:19)klose91 schrieb: Was man zum Thema Anime für Kinder sagen muss ist, dass ja die meisten Animes, eine komplexere Storyline haben als jetzt Pokémon. So dass diese auch nicht mehr so für Kinder geeignet sind. naja, was heißt Kinder,- mit 10 - 14 Jahre sieht man doch auch noch Kinderstunde, oder?! Une viele Anime sind ja auch ganich nur für Kinder, sondern sollen alle ansprechen- oder sind ja auch oft grad für Jugentliche in dem Alter gedacht, wie z.B. Conan!(ma jetz von Den abgesehn, die ganix für Kinder sind )aber ma als vergleich: so Filme wie " Das letzte Einhorn ", das ja auch ne komplexe story hatte, hab ich trotzdem ich lang nie richtig alles verstanden hab, worum es geht,- doch immer gern gesehn, und selbst simplerere Dinge wie z.B. Lucky Luke in " Daisy Town " (sollte ja auch bekannt sein) hab ich als Kind auch den Hauptsinn der Erzählung auch nie verstanden, bis man ma überhaupt die Menschenkentnisse verstanden hat,- das es halt darum geht, das da Siedler ne Stadt gründen,- natürlich Kriminalität und probleme mit Einheimischen gibt- Die Bewohner aber mit aller Gewalt ihre "Heilige" Stadt beschützen und verwalten- und nach etlichen schweren Herausforderungen endlich alles überstanden hatten, plötzlich doch alles egal ist wofür se kämpften, weil plötzlich die Gierigkeit des Menschen hervorkam, weil jemand Goldvorkommen gefunden hatte, und deswegen die Stadt verließen und vergaßen- daraus eine vergammelte Geisterstadt wurde,-die Logik hat man als Kind halt noch nich... Aber Trotzdem kennt jeder den Film! Und ich finds auch cool, wenn man nach langer Zeit plötzlich so'n Film (im Tv oder wo auch immer) plötzlich ma wieder sieht, vieleicht auch weil man sich schlecht daran errinert, weil man es vieleicht wirklich nur als Kind ma gesehn hatte- von wegen was war da eigentlich genau nochmal..., den sich dann nochmal ansieht, und auch plötzlich genau begreift, was die Leute einem darin so mitteilen wollen, oder was die Geschichte überhaupt genau erzählen will, und dann bekommt man noch ne andere perspektive davon!!! ha, und vieleicht is das bei den Japanern auch ganich so'n problem, weil die scheinen ja sowiso alle was schlauer zu sein, als wir. haha... nungut, ich hab mich ma wieder zu stark darein gesteigert, und lass ma die glühende Tastatur wieder abkühlen.,-ich find auf jeden, das wenn die Story gut und spannend is, sollten die das ruhig beibehalten- kreativität schadet niemanden und vertreibt Einseitigkeiten! ![]() Ich würd die schuld wie gesagt wegen den Zensuren, die Wiederholungen, und mittlerweile übertriebenen Werbungen schieben, denn ich und auch viele kumpel von mir haben grad immer genau Diese sachen wie Conan, natürlich die Dragon ball Reihe, one piece, Naruto und Inuyasha geliebt, die halt eben für des jugendlichen Zeitalters sein sollen, und waren auch in dem Alter zu der zeit,-hehe: nich zu vergessen Ranma 1\2!!! grade im pubertärem Alter waren solche sachen der Hammer! |
|||
|
24.02.2011, 20:30
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Ich bin gerade in einem Forum auf ein Video gestoßen, in dem Online eine Petition an Pro7 (und Tele5) gestartet wird...
lest euch einfach die Beschreibung durch: http://www.youtube.com/watch?v=Oorqz59_cOg Abgesehen von der Rechtschreibung des Uploaders (Gott, wer hat dem ins Hi.. - die Hand geschissen), ist das ganze an sich eine nette Aktion. Ich weiß noch nicht, ob ich daran teilenehmen werde, aber ich will euch Fans ja nichts vorenthalten. ![]() |
|||
|
25.02.2011, 23:48
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
hmm, ob das 'fieß' wäre, wenn man einfach mal nen Link von AKA zu dem UTub Video posten würde, und sagen würde,- das man hier schon viel weiter vorraus is, und gute uncut quali mitbringt?! hehe, neee lieber nich, sonst gibs nachher noch Ärger... ne Menge sogar..... xD
|
|||
|
28.02.2011, 11:26
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Das letzte was ich hier möchte ist ein Kinderga...ähh...Haufen One Piece Fans, die hier noch mehr jammern als jetzt schon. Wobei es definitiv neue User bringen würde >:3
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
28.02.2011, 13:35
Beitrag #13
|
|||
|
|||
![]() ok, also dann nur noch Anmeldungen ab 15 Jahre!! xD Meinst de, das Werbung bei YouTube sowas anzieht? |
|||
|
01.03.2011, 12:41
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Ne Kevin anmeldung nur noch ab 18 Jahre aufwärts xD also raus mit dir !!
Du weißt nicht was alles auf youtube unterwegs ist das zieht einiges an
|
|||
|
01.03.2011, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 17:36 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
tja, leider bin ich aber schon lange über 18...
![]() ach wenn man doch mind. 10 Jahre lang 18 blieb... ![]() ne, ab 18 wär zu viel! Doch, ich weiß schon was alles auf You'Tube rumhängt, bin ja selber YouTube mitglied, und hab da doch schon komisches erlebt! (ich darf da sogar Videos, mit unbegrenzter Länge hochladen! *stolz angeb* hihi) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: klose91.png]](http://myanimelist.net/signature/klose91.png)

![[Bild: fydvnzeu.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110622/fydvnzeu.jpg)
![[Bild: Sn1perst4r.png]](http://myanimelist.net/signature/Sn1perst4r.png)

) und auch Tele5. Was ich ja ganz schade an der ganzen Sache mit der Kürzung und dem Fakt, dass zu wenig Animes hier laufen ist, dass ja die meisten mit diesen Sendern auch aufgewachsen sind und dort Ihre ersten Anime Erfahrungen gesammelt haben. Da ist es schon schade, dass diese nichts mehr bzw. weniger senden als damals.
)

![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)